Doppelter Höllen-Spaß mit Freunden: Bei "Himmel oder Hölle" wird am Samstag in Zweierteams geraten und gelitten

Körper tanzen elektrisiert, Farbe spritzt, Augen tränen. Bei "Himmel oder Hölle" geht es am Samstag, 25. Juli 2015, um 20:15 Uhr auf ProSieben doppelt himmlisch, doppelt höllisch und doppelt unterhaltsam zur Sache. Denn diesmal begrüßt Jochen Schropp in der Quiz-Game-Show Zweierteams auf dem Ratestuhl: "Wir setzen auf mehr Teamgeist, auf Schnelligkeit, Taktik und auf große Emotionen. Und nach wie vor natürlich auf viel Spaß und Unterhaltung."

Perfekte Voraussetzungen für die beiden Hamburger Freunde Flemming (26) und Tim (23): "Hier spielt auch physische Stärke eine Rolle. Wir können relativ viel einstecken, haben Spaß daran und werden jede Challenge annehmen." Der Mode-Unternehmer und der VWL-Student hätten sogar eine Wunsch-Höllenjob: "Wenn wir für 50.000 Euro miteinander rummachen müssten, wäre das der schönste Kuss unseres Lebens." Ob in den heißkalten Plänen der "Höllenexpertin" Evelyn Weigert für die beiden Hamburger knutschen vorgesehen ist?

Doch nicht jeder sitzt ganz freiwillig bei "Himmel oder Hölle". Beim Kandidatenpärchen Constanze (23) und Pierro (25), sollte eigentlich nur er sich im Himmel den Kopf zerbrechen und in der Hölle schmoren, verrät die Studienabsolventin: "Eigentlich hat Pierro eine Wette gegen mich verloren. Als ich ihn angemeldet habe, dachte ich, dass nur eine Person spielt." Dumm gelaufen - dafür bekommt die 23-Jährige von Pierro in der Hölle ordentlich den Bauch geschrubbt.

So funktioniert die Show

Wenn Nicht-Wissen wehtut: Wer auf Jochen Schropps himmlische Fragen keine Antwort weiß, kann sich in der Quiz-Game-Show über den Leidens(um)weg einer höllischen Herausforderung stellen und sich so in die nächste Runde retten. Zehn Fragen und/oder Höllenjobs warten auf die Ratepaare bis zum Maximalgewinn von 50.000 Euro. Sie können jederzeit aussteigen und mit dem erspielten Gewinn nach Hause gehen.

"Himmel oder Hölle" - am 25. August 2015, um 20:15 Uhr auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 E-Mail: Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 E-Mail: Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: ProSieben