Kommt in die (Aus-)Strahlungszone! Deutschland-Premiere des Science-Fiction-Serienhits "The 100" ab 22. Juli 2015 auf ProSieben

Die perfekte Mischung aus "The Hunger Games" und "Lost" heißt "The 100": 97 Jahre nach einem Atomkrieg landen 100 jugendliche Straftäter als Versuchskaninchen auf der verseuchten Erde. Sie sollen für die tyrannische Regierung ihrer heimischen Raumstation "The Ark" die Bewohnbarkeit des Planeten testen und kämpfen in der irdischen Wildnis bald um ihr nacktes Überleben. Der SciFi-Serien-Hit wartet mit einem toll aufspielenden, attraktiven Jung-Cast auf ... ProSieben zeigt die Deutschland-Premiere der ersten Staffel von "The 100" ab 22. Juli 2015 immer mittwochs um 20:15 Uhr. Zum Start einmalig mit drei Folgen, danach in Doppelfolgen.

"Überraschend dabei ist, dass die Adaption von Kass Morgans Roman gut konzipiert, clever geschrieben und ziemlich aufregend ist." TIRDAD DERAKHSHANI, PHILADELPHIA INQUIRER

Facts:

- Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Kass
     Morgan. Erst nach Produktionsbeginn für die erste Staffel baute
     die US-Autorin den Stoff zur Trilogie aus.
   - Während im Roman die Handlung 300 Jahre nach der
     Nuklearkatastrophe beginnt, sind es in der Serie nur knapp 100.
   - Einige der Charaktere sind nach berühmten
     Science-Fiction-Autoren benannt, so wie "Clarke" (Arthur C.
     Clarke), "Octavia" (Octavia Butler) oder "Wells" (H.G. Wells).

Inhalt: Vor 97 Jahren machte ein Atomkrieg die Erde unbewohnbar. Seither leben die letzten Menschen auf der Raumstation "Ark". Allerdings wird jetzt wortwörtlich die Luft zum Atmen durch die Überbevölkerung knapp. Vergeblich hat die zunehmend verzweifelte Führung der Ark unter Kanzler Jaha (Isaiah Washington) selbst für die geringsten Vergehen die Todesstrafe verhängt. Nun sollen zur Rettung der Menschheit ausgerechnet 100 verurteilte, als "abkömmlich" eingestufte Jugendliche in einem Himmelfahrtskommando auf die Erde geschickt werden. Sie sollen vor Ort testen, ob wieder Leben möglich ist. Als Belohnung winkt die Löschung ihrer Straftaten aus den Akten. Doch dann läuft gleich zu Beginn der Aktion nichts wie geplant: Die Raumkapsel landet an der falschen Stelle, die Funkverbindung zur Ark bricht ab. Ab sofort sind "die 100" auf sich allein gestellt. Doch statt gemeinsam ums Überleben zu kämpfen, spaltet sich die Gruppe in zwei feindliche Lager. Während die vernünftige Clarke (Eliza Taylor) mit Gleichgesinnten versucht, den Kontakt zum Mutterschiff wiederherzustellen und dem ursprünglichen Plan folgt, rebellieren viele der Jugendlichen unter der Führung des charismatischen Bellamy (Bob Morley) gegen die Kontrolle aus dem Erdorbit. Der gefährliche Aufrührer schreckt auch vor Gewalt nicht zurück, um die Macht an sich zu reißen. Auf der Suche nach lebenswichtigen Vorräten in der Wildnis, stellt sich jedoch schnell heraus, dass der zerstrittene Erkundungstrupp nicht allein auf der Erde ist ...

"The 100" (OT: "The 100") Die Deutschland-Premiere der ersten Staffel Ab 22. Juli 2015 immer mittwochs um 20:15 Uhr USA, 2014 Genre: Science-Fiction Creator: Jason Rothenberg

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Andrea Buchberger Tel. +49 [89] 9507-1589 Andrea.Buchberger@ProSiebensat1.com