Pedale-Randale: Ungebremste Action mit Joseph Gordon-Levitt in "Premium Rush" auf ProSieben

Radfahren ist ökologisch, macht fit und - ist ziemlich lebensgefährlich! Jedenfalls für "Inception"-Star Joseph Gordon-Levitt, der sich als Fahrradkurier im Verkehrskollaps von Manhattan ein halsbrecherisches Rennen mit einem korrupten Cop liefert - und das Ganze ohne Bremsen am Drahtesel ... ProSieben zeigt "Premium Rush" am Sonntag, 28. Juni 2015, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

"Eine beeindruckend ausgeführte Produktion, die etwa einem Dutzend Stuntfahrern und noch deutlich mehr CGI-Technikern zur Ehre gereicht. Und der Film ist nie weniger als überzeugend darin, Fahrradkuriere zu zeigen, die furchtlos in den Verkehr rasen und sich einen Weg zwischen Trucks bahnen, die sie leicht überrollen könnten."

ROGER EBERT, CHICAGO SUN-TIMES 3,5 Sterne

Fakten:

* Regisseur David Koepp ist mit Credits für "Jurassic Park", "Spider-Man", "Panic Room" oder "Illuminati" einer der wichtigsten Drehbuchautoren Hollywoods.

* Shooting-Star Joseph Gordon-Levitt legte sich ziemlich ins Zeug, um möglichst viele der waghalsigen Fahrrad-Szenen in den Straßen New Yorks selbst und ohne den Einsatz von Stuntmännern oder Computertricks spielen zu können. Die schmerzhafte Quittung ließ nicht auf sich warten, als der Hauptdarsteller tatsächlich ungebremst in die Heckscheibe eines Taxis flog.

Inhalt: Um der Beste in seinem Job zu sein, riskiert der New Yorker Fahrradkurier Wilee (Joseph Gordon-Levitt) täglich sein Leben. Für den Adrenalinkick rast er ohne Bremsen und Gangschaltung durch die Häuserschluchten des Big Apple. Auch sein Jura-Studium muss für die Liebe zu den Pedalen hintenanstehen - ein Umstand, der auch bei seiner Teilzeit-Freundin und Kollegin Vanessa (Dania Ramirez) auf Unverständnis stößt. Doch der Job wird eines Tages noch ungleich gefährlicher, als er eine Fahrt nach Chinatown annimmt. Eine Bekannte beauftragt ihn, dort in den nächsten, knapp bemessenen 90 Minuten einen mysteriösen Brief abzuliefern. Dummerweise bemerkt Wilee sehr schnell, dass es noch jemanden gibt, der Interesse an dem Kuvert hat. Der korrupte Cop Monday (Michael Shannon) jagt ihn ohne Rücksicht auf Verluste durch die Stadt ...

"Premium Rush" (OT: "Premium Rush") Am Sonntag, 28. Juni 2015, um 20:15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA, 2012 Genre: Action/Thriller Regie: David Koepp

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Walburgis von Westphalen

Tel. +49 [89] 9507-1193 Walburgis.Westphalen@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Wolfgang Link (Vorsitzender), Dr. Markus Frerker, Katja Hofem, Zeljko Karajica, Karl König, Dr. Oliver Merz, Eun-Kyung Park Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 9143/104/10137