#KYLS: Einladung zur Digital-PK über Google Hangout mit Annica Hansen und Livebildern von den Proben zu "Keep Your Light Shining" am 20. Mai

Wie sieht die neue Gesangs-Arena aus? Wie läuft die Show ab? Wie funktioniert das App-Voting? Moderatorin Annica Hansen erklärt die neue ProSieben-Musikshow "Keep Your Light Shining" in einer digitalen Pressekonferenz via Google Hangout live aus dem Studio in Köln, zeigt exklusive Bilder von den Proben und beantwortet Fragen.

Wann: Am Dienstag, 20. Mai, 15:30 Uhr

Wo: www.KYLS.de

Alle Journalisten, Musikbegeisterte und Interessenten sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung im Livestream (www.KYLS.de) zu verfolgen. Fragen an Annica Hansen und zur Show können während der Übertragung über Twitter und Facebook mit dem Hashtag #KYLS gestellt oder bereits im Vorfeld an Inna.Wende@ProSiebenSat1.com geschickt werden. Akkreditierungen mit Redaktion, Name und Account-Name bitte ebenfalls per Mail an die zuvor genannte Adresse.

Über die Show

Weltpremiere! ProSieben präsentiert als erster Sender weltweit die neue, interaktive Musikshow "Keep Your Light Shining", in der allein die Zuschauer per App- und Online-Voting den Sieger bestimmen. In drei Liveshows stellen sich ab Donnerstag, 22. Mai 2014, um 20:15 Uhr jeweils neun Talente dem Urteil der Zuschauer. Das Besondere: Die Sänger treten im direkten Gesangsvergleich an. Sie singen gemeinsam einen Song - aber jeder nur 30 Sekunden. Nach jeder Runde scheidet ein Künstler aus. Das Voting ist in Echtzeit im Studio zu sehen. Am Ende jeder Sendung gibt es einen Sieger. In jeder Show beurteilen ein internationaler und ein nationaler Musiker die Auftritte fachlich. Die Musikexperten zum Auftakt sind Gary Barlow und Frida Gold-Frontfrau Alina Süggeler.

Die neue Live-Musikshow "Keep Your Light Shining" ab Donnerstag, 22. Mai 2014, um 20:15 Uhr auf ProSieben (drei Folgen)

Tickets für "Keep Your Light Shining" gibt es auf www.tvtickets.de / Mehr Infos zur Show unter www.KeepYourLightShining.de

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166 Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com