Kann Spaß zur Hölle werden? "Galileo" testet es im Live-Experiment "Don't Stop The Action"

Kann Spaß zur Hölle werden?  "Galileo" testet es im Live-Experiment "Don't Stop The Action"

1. Mai 2014. "Galileo" treibt einen Kindheitstraum auf die Spitze: Beim Live-Experiment "Don't Stop The Action" dürfen vier Kandidaten Achterbahn, Geisterbahn und Autoskooter fahren so oft sie wollen - ohne Warteschlangen und ohne jemanden, der ihnen vorschreibt, wann Schluss ist. Der Haken: Die Probanden müssen nonstop eine Vergnügungsfahrt nach der anderen unternehmen - ohne Schlaf- und Erholungspausen. "Galileo"-Reporter Harro Füllgrabe, die prominente Power-Blondine Natalia Osada, Achterbahn-Fahrprofi Alexander Brantner, der schon 250 Achterbahnen weltweit getestet hat, und eine "Galileo"-Zuschauerin stellen sich im Holiday Park Haßloch der Herausforderung. Harro Füllgrabe: "Ich habe ja schon einige extreme Sachen gemacht: Ich bin von der Gefängnisinsel Alcatraz geflüchtet, habe das harte Training bei den französischen Fremdenlegion im Dschungel von Französisch-Guyana und bei der Elitetruppe der deutschen Mienentauchern überstanden und bin in zehn Kilometern Höhe aus einem Flugzeug gesprungen. Aber ich bin noch nie länger als eine Achterbahnrunde am Stück gefahren und finde es total spannend zu erfahren, was dabei aus medizinischer Sicht in meinem Körper passiert. Hoffentlich mache ich nicht als Erster schlapp - das wäre mir echt peinlich."

Mit Konzentrations- und Geschicklichkeitstests misst das Wissensmagazin unter ärztlicher Aufsicht, wie sich die Verfassung der vier Kandidaten im Laufe der Zeit verändert. Wann wird der Traum zum Albtraum? Wie lange spielt der Körper mit, wann macht er schlapp? Und wer hält am längsten durch? "Galileo" sendet zum Auftakt der Action-Woche am ab 5. Mai 2014 live aus dem Holiday Park Haßloch und schaltet sich ab Dienstag täglich live ins Geschehen - so lange, bis der letzte Teilnehmer aufgibt.

"Don't Stop The Action" - das "Galileo"-Live-Experiment im Freizeitpark, ab Montag, 5. Mai 2014 um 19:05 Uhr auf ProSieben.

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Dagmar Christadler-Colsman Tel. +49 [89] 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de