Die erste Sitcom zu einem Kinofilm: "Bully macht Buddy" ab 18. November auf ProSieben (BILD)

7. Oktober 2013. Michael Bully Herbigs "Bully macht Buddy" startet am Montag, 18. November 2013, auf ProSieben. Die sechsteilige Sitcom erzählt die Entstehungsgeschichte von Bullys neuem Kinofilm "Buddy", der am 25. Dezember 2013 in die Kinos kommt. "Bully macht Buddy" ist die erste Sitcom zu einem Kinofilm und wird nach US-Vorbild vor Live-Publikum produziert.

In "Bully macht Buddy" spielt Michael Bully Herbig sich selbst. Alles dreht sich um die Entstehung seines Kinofilms "Buddy": Das Drehbuch ist fertig, doch kurz vor Beginn der Dreharbeiten steht Bully gewaltig unter Druck: Das Budget wird knapp und er hat noch keine Darsteller! Bully gibt alles, um seinen Film zu realisieren. Wie sehr er dabei sein Privatleben vernachlässigt, merkt er erst, als Freundin Nina (Sandra Koltai) ihn und die gemeinsame Wohnung verlässt. Doch Bully bleibt nicht lange allein: Rick (Rick Kavanian) quartiert seine Schwester Aida (Gisa Flake) ungefragt bei ihm ein. Bullys Leben gerät plötzlich komplett aus den Fugen ...

Michael Bully Herbig: "Für eine Sitcom vor Publikum zu spielen, ist ein unglaublicher Spaß. Und dass ich das nach 7 Jahren endlich mal wieder gemeinsam mit Rick Kavanian machen kann, treibt den Spaßfaktor für mich noch weiter in die Höhe."

ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link: "Bully hat die Comedy auf ProSieben entscheidend geprägt und gestaltet. Mit 'Bully macht Buddy' geht er wieder einen neuen Weg. Bully macht zum ersten Mal seit langer Zeit in Deutschland eine Sitcom vor Publikum. Das kennt man sonst nur aus den USA. Ich habe allerhöchsten Respekt vor so viel Kreativität, Mut und Lust auf gute Unterhaltung. Die Besuche bei den Dreharbeiten sind für mich ein großes Fest."

Hintergrund:

Bully und ProSieben, ein starkes Team: Mit der "bullyparade" (1997-2002) begann die TV-Karriere des filmischen Allroundgenies auf ProSieben. Mit der Sketch-Show "Bully & Rick" und Partner Rick Kavanian feierte Herbig von 2004 bis 2006 Erfolge auf ProSieben. Zuletzt suchte und fand der Tausendsassa auf ProSieben in "Bully sucht die starken Männer (2008), der weltweit ersten Casting-Show für einen Kinofilm, einen Teil der Besetzung seines Kinoerfolgs "Wickie und die starken Männer".

"Bully macht Buddy" ab Montag, 18. November 2013, sechs Folgen um 21:15 Uhr auf ProSieben

Kommunikation/PR Entertainment Merve Zinke / Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-2207 / -1142 Merve_Aina.Zinke@ProSiebenSat1.com Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Bettina Nissum Tel. +49 [89] 9507-1172 Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com