Historische Quoten! ProSieben feiert starken September - und den kürzesten Abstand seiner Geschichte auf den Markführer

Erfolgreicher Saison-Auftakt: Im September verbessert sich ProSieben im Vergleich zum Vorjahresmonat um satte +1,3 Prozentpunkte auf einen sehr guten Marktanateil von 12,0 Prozent (14-49 Jahre). Damit erreicht der Sender ein historisches Ergebnis: Mit 1,2 Prozentpunkten war der Abstand auf Marktführer RTL seit Senderbestehen (Januar 1989) in keinem Monat so knapp. Marktführer ist ProSieben mit 16,7 Prozent Marktanteil (14-39 Jahre) in seiner Relevanzzielgruppe - mit klarem Vorsprung vor der Kölner Konkurrenz (+3,0 Prozentpunkte).

Geschäftsführer Wolfgang Link: "ProSieben hat im September in unterschiedlichen Genres starke Akzente gesetzt. Ob Stefan Raabs Moderation beim TV Duell, der Auftritt von Peer Steinbrück im 'CIRCUS HALLIGALLI' oder die neue US-Serie 'Under The Dome' - ProSieben konnte seine Zuschauer inhaltlich immer wieder anders begeistern."

Ausblick

Showtime im Oktober auf ProSieben: Claudia Schiffer macht ab 9. Oktober mit "Fashion Hero" den Mittwoch zum schönsten Fernseh-Tag der Woche. Stefan Raab fährt am 12. Oktober auf Schalke Autos zu Schrott. Gemeinsam mit SAT.1 sucht ProSieben ab Donnerstag, 17. Oktober, "The Voice of Germany" 2013. Joko & Klaas treten am 19. Oktober zum "Duell um die Welt" an.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy Erstellt: 01.10.2013 (vorläufig gewichtet: 30.09.2013)

ProSieben Television GmbH Christoph Körfer Unternehmenssprecher Tel. +49 [89] 9507-1178 Christoph.Koerfer@ProSieben.de