Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Turbo-Wissensreise: Stefan Gödde besucht für "Galileo" in fünf Tagen fünf Kontinente (BILD)

Turbo-Wissensreise: Stefan Gödde besucht für "Galileo" in fünf Tagen fünf Kontinente (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Amerika, Asien, Europa, Afrika, Australien - in nur fünf Tagen bereist Stefan Gödde vom 9. bis 13. September 2013 fünf Kontinente. Der "Galileo"-Moderator präsentiert das Wissensmagazin jeden Tag aus einer anderen quirligen Metropole und erzählt von dort aus die spannendsten Geschichten des Kontinents, auf dem sie steht. Dabei führt der 37-Jährige die Zuschauer an Orte, die sie so noch nie zuvor gesehen haben. Er zeigt, wie auf höchstgelegene Salzfarm der Welt in Peru gearbeitet wird und erklärt mit einer lebenden Schlange um den Hals, warum Australien als der "giftigste Kontinent der Welt" gilt. Im Auftrag des Wissens stellt Stefan Gödde Menschen vor, die durch ihre Andersartigkeit faszinieren - von Voodoo-Anhängern im Togo bis hin zu den so genannten Krokodilmännern in Papua Neuguinea.

Die Reise startet in New York. Von dort geht es über Tokio, Berlin und Kapstadt nach Sydney. Ein anstrengendes Unternehmen, selbst für Stefan Gödde, der für "Galileo Spezial" schon einige Reisen unternommen hat: "Es ist interessant zu sehen, welche Kleinigkeiten zu großen Problem führen können: Der Unterschied zwischen der Ziffer 0 und dem Buchstaben O in einem Visum hätte uns auf dem Flughafen Tokio fast unseren Anschlussflug nach Australien gekostet", so der Moderator. "Und obwohl wir nur fünf Tage unterwegs waren, fühlt es sich an, als seien es drei Wochen gewesen. Mein Team und ich haben bei dieser verrückten Reise um die Welt zwischendurch immer mal wieder die Orientierung verloren: Wo sind wir? Und an welchem Tag? Die Zeitzonen führten außerdem dazu, dass wir nachts oft knallwach waren und uns tagsüber bei den Dreharbeiten mit Energydrinks vom Einschlafen abhalten mussten."

Fünf Tage, fünf Kontinente - die große "Galileo"-Weltreise von Montag, 9. September bis Freitag, 13. September 2013 um 19:05 Uhr auf ProSieben.

Bei Fragen:

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Dagmar Christadler-Colsman Tel. +49 [89] 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben