Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Wetten, dass dieser Grimme-Preis an ProSieben geht? "switch reloaded - Das große ,Wetten, dass ..?' Spezial" wird ausgezeichnet!

Unterföhring (ots)

Dieses Spezial wird am Ende nicht mit einem Schokoladenbad gekrönt, sondern bekommt eine Trophäe aus solidem Metall verliehen: "switch reloaded - Das große ,Wetten, dass ..?' Spezial" gewinnt den Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung". Die TV-Satire stehe für "intelligente und perfekt funktionierende Fernsehparodie", so die Jury-Begründung.

Damit setzt sich die ProSieben-Comedy, die bereits eine Woche vor der Premiere von "Wetten, dass ..?" mit Markus Lanz im Oktober 2012 einen satirischen Blick auf die Show-Neuauflage warf, gegen acht andere nominierte Unterhaltungsformate durch, u.a. das "Dschungelcamp".

ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link: "Ich bin stolz, dass wir die Jury mit diesem äußerst humorvollen Blick auf die große Samstagsabend-Unterhaltung überzeugen konnten. Mein Dank und ein großes Lob gehen an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera."

Die Grimme-Preise werden am 12. April 2013 im Theater der Stadt Marl verliehen.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/PR - Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben