"Die Legende von Aang": ProSieben zeigt Fantasy-Abenteuer von "The Sixth Sense"-Macher M. Night Shyamalan (BILD)

Dass es ausgerechnet Hollywoods Regie-Querkopf M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense") war, der die vielfach ausgezeichnete US-Anime-Serie "Avatar - Der Herr der Elemente" 2010 für die Leinwand umsetzte, war schon eine kleine Überraschung. Der Erfolg spricht jedoch für sich: "Die Legende von Aang" spielte weltweit 300 Millionen Dollar ein ... ProSieben zeigt "Die Legende von Aang" am Sonntag, 21. Oktober 2012, um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere.

Seit langem bringt die übermächtige Feuernation Tod und Zerstörung über die friedliebenden Völker des Wassers und der Erde. Auch der Stamm der beiden Geschwister Katara (Nicola Peltz) und Sokka (Jackson Rathbone) lebt in ständiger Angst. Obwohl Katara die magischen Fähigkeiten ihres Volkes zur Beherrschung des Wassers besitzt, ist sie alleine zu schwach, um die brutalen Überfälle der Truppen des Feuerlords zu verhindern. Eines Tages erwecken die Geschwister zu ihrem Erstaunen einen Jungen aus einem wundersamen Schlaf im Eis. Der kleine Aang (Noah Ringer) gibt sich als Angehöriger des seit Beginn des Kriegs verschwundenen Volkes der Luftnomaden zu erkennen. Er besitzt zwar gewaltige Kräfte, doch erst mit der Zeit wird klar, dass Aang der legendenumwobene Avatar sein könnte, der der Welt den Frieden zurückbringt. Aber dazu muss der kindliche Retter erst lernen, die Elemente zu beherrschen. Mit der schlagkräftigen Unterstützung von Katara und Sokka begibt er sich auf eine gefährliche Reise, denn schon bald nimmt der Prinz der Feuernation (Dev Patel) die Verfolgung des Avatar auf...

"Die Legende von Aang" (OT: "The Last Airbender") Am Sonntag, 21. Oktober 2012, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2010 Genre: Fantasy Regie: M. Night Shyamalan

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com