Quotenschwermetall: "Transformers 2" holt Tagesmarktführung für ProSieben am Sonntag

19. September 2011. Am Sonntag hatte keiner 'ne größere Wumme als Optimus Prime: Mit 22,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Free-TV-Premiere von "Transformers - Die Rache" krachend auf Platz eins in der Prime Time. Auch im Tagesmarkt kam ProSieben mit 17,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe an die Spitze. Zu diesem Erfolg trug auch ein anderer Kämpfer bei: Die fünfstündige Wiederholung von "Schlag den Raab" erzielte ab 9.15 Uhr hervorragende 22,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 19.09.2011 (vorläufig gewichtet: 18.09.2011)

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7-D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177-Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com