Lena, Lenny und Lindenberg singen zum "Schlag den Raab"-Jubiläum auf ProSieben

06.09.2011. Mit einer großartigen musikalischen Besetzung feiert der ProSieben-Show-Erfolg "Schlag den Raab" Jubiläum: Lena ("What a Man"), Lenny Kravitz ("Stand") und Udo Lindenberg im Duett mit Inga Humpe ("Ein Herz kann man nicht reparieren") treten in der 30. Ausgabe der Mehrkampfshow am Samstag, 17. September 2011, live auf.

"Schlag den Raab": In der 30. Ausgabe der ProSieben-Show geht es um 1,5 Millionen Euro. In bis zu 15 Spielen unterschiedlicher Disziplinen duellieren sich Stefan Raab und ein Kandidat in der ProSieben-Show. Stefan Raab feierte bislang 19 Siege, 10 Duelle entschieden die Herausforderer für sich. 13,5 Millionen Euro wurden in der Sendung insgesamt ausgezahlt. Der Rekordgewinn liegt bei drei Millionen Euro im Mai 2009. Zuvor war Stefan Raab fünfmal in Folge ungeschlagen. Die Sendung ist eine der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen. Die letzte Ausgabe erzielte im Juni 2011 einen Marktanteil von 30,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 06.09.2011 (vorläufig gewichtet: 05.09.2011)

Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de

Bildredaktion:

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173