ProSieben

Erstwähler mit 28: "Sido geht wählen" auf ProSieben

Erstwähler mit 28: "Sido geht wählen" auf ProSieben Rapper Sido motiviert in einer ProSieben-Doku junge Menschen, zur Bundestagswahl zu gehen. Der 28-Jährige gibt 2009 selbst erstmals seine Stimme ab. "Sido geht wählen" am Samstag, 26. September 2009, um 23.00 Uhr auf ProSieben. "Sido geht wählen" Foto:... mehr

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Rapper Sido motiviert in einer ProSieben-Doku junge Menschen, zur Bundestagswahl zu gehen. Der 28-Jährige gibt 2009 selbst erstmals seine Stimme ab. "Sido geht wählen" am Samstag, 26. September 2009, um 23.00 Uhr auf ProSieben.

    Der Berliner Rapper Sido macht auf ProSieben Wahlwerbung. In "Sido geht wählen" will er gerade junge Menschen überzeugen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Im Gespräch mit hochrangigen Politikern stellt er die Fragen, die ihn selbst brennend interessieren. Sido spricht die Sprache der jungen Zuschauer und erklärt ihnen in "Sido geht wählen" alles, was sie zur Bundestagswahl 2009 wissen müssen: Welche Parteien treten zur Wahl an? Wofür stehen sie? Was macht man eigentlich als Bundeskanzler den lieben langen Tag?

    Für Sido selbst ist der 27. September 2009 eine Premiere: Erstmals geht der 28-Jährige wählen! Sido: "Ich habe mir früher nie einen Kopf über Politik gemacht. Dazu war ich, ehrlich gesagt, einfach zu faul. Doch es ist an der Zeit, Verantwortung zu übernehmen. Wählen gehen ist wichtig!" Sido geht zur Wahl, weil er etwas verändern möchte: "In meinem Viertel haben viele Jugendliche keinen Job. Das muss sich ändern. Deshalb gehe ich wählen."

    "Sido geht wählen" entsteht mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung und wird von der SEO Entertainment GmbH im Auftrag von ProSieben produziert.

    "Sido geht wählen" am Samstag, 26. September 2009, um 23.00 Uhr auf ProSieben.

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Michael Ostermeier
Tel. +49 [89] 9507-1142
Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com
www.presse.prosieben.de

Fotoredaktion: Beatriz Amaral Liebscher
Tel. +49 [89] 9507-1180
Beatriz.Amaral_Liebscher@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: