Noch 5 Tage! "Licht aus! Für unser Klima.": Auch Michael Kessler "schwimmt gegen den Strom"

Bei seinen Parodien für "Switch Reloaded" (dienstags, ca. 22.00 Uhr, ProSieben) nimmt Comedian Michael Kessler kein Blatt vor den Mund. Jetzt macht er mit bei der größten Klimaschutz-Aktion des Jahres - natürlich mit bissigem Humor! "Licht aus! Für unser Klima." Am 8. Dezember 2007 sollen von 20.00 Uhr... mehr

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

4. Dezember 2007. Bei seinen Parodien für "Switch Reloaded" (dienstags, ca. 22.00 Uhr, ProSieben) nimmt Comedian Michael Kessler kein Blatt vor den Mund. Jetzt macht er mit bei der größten Klimaschutz-Aktion des Jahres - natürlich mit bissigem Humor! "Licht aus! Für unser Klima." Am 8. Dezember 2007 sollen von 20.00 Uhr bis 20.05 Uhr in ganz Deutschland die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung für mehr Klima-Bewusstsein - und ein deutliches Signal an die Weltklima-Konferenz auf Bali (3. bis 14. Dezember 2007).

Die ProSieben-Klimainitiative "CO2NTRA - Mit Galileo das Klima schützen" unterstützt dabei die bundesweite Aktion von BILD, BUND, Greenpeace, WWF und Google. Am 8. Dezember werden unter anderem das Brandenburger Tor, der Kölner Dom, Schloss Neuschwanstein, die Dresdner Frauenkirche, der Frankfurter Römer und das Hamburger Rathaus ihre Beleuchtung abschalten. ProSieben berichtet bei "Galileo Spezial: Licht aus! Für unser Klima." am 8. Dezember (ab 19.58 Uhr) LIVE über die Aktion. Und täglich melden sich unter www.lichtaus.info mehr Teilnehmer an. Jeder kann mitmachen!

So auch Schauspieler und Comedian Michael Kessler: "Ich mache das Licht aus, weil man manchmal auch gegen den Strom schwimmen muss."

"CO2NTRA - Mit Galileo das Klima schützen" ist die Klimaschutz-Initiative des ProSieben-Wissensmagazins "Galileo" (montags bis freitags um 19.05 Uhr auf ProSieben).

ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation