Innovationsschub für die Hausbau-Branche: AVIV Germany und Neuraum mit erfolgreichem Relaunch von digitalen Hausbau-Lösungen

• Erfolgreicher Relaunch: Das Portal bauen.de und die Hausbau-Angebote von immowelt und immonet erhalten neues Design und erweiterten Funktionsumfang
  • Nach Akquisition der Hausbauplattform Neuraum durch AVIV Germany, Betreiber des reichweitenstarken Portals immowelt, treiben beide Unternehmen gemeinsam die Digitalisierung der Hausbau-Branche voran
  • Haushersteller profitieren von einem einzigartigen Leistungsspektrum und erreichen Millionen bauwillige Nutzer

AVIV Germany und Neuraum Ventures feiern den erfolgreichen Relaunch von drei digitalen Hausbau-Portalen. Das Portal bauen.de sowie die Hausbau-Angebote von immowelt und immonet präsentieren sich in einem von Grund auf überarbeiteten und benutzerfreundlichen Design und mit erweitertem Funktionsumfang. Nach der strategischen Akquisition von Neuraum durch AVIV Germany, Betreiber der reichweitenstarken Immobilienportale immowelt und immonet, markiert der Relaunch einen bedeutenden Schritt in der gemeinsamen Vision, den Hausbau zu digitalisieren und für Bauunternehmen wie angehende Hausbesitzer zu optimieren. Neuraum betreibt die führenden Hausbauplattformen in Deutschland und Österreich und hat mit seiner ausgewiesenen Vermarktungskompetenz zusätzlich die Verantwortung für den Vertrieb der Hausbau-Produkte von AVIV Germany übernommen.

"Mit der Integration der innovativen digitalen Lösungen von Neuraum in die bestehenden Angebote von AVIV Germany haben wir eine Synergie geschaffen, die erhebliche Vorteile für Baupartner und Nutzer bietet", sagt Felix Kusch, Geschäftsführer von AVIV Germany. "Der erfolgreiche Relaunch von bauen.de sowie der Hausbau-Lösungen von immowelt und immonet ist ein Meilenstein in unserer gemeinsamen Mission, die Suche nach dem richtigen Haus effizienter und zugänglicher zu machen."

Dr. Sebastian Keitel, Gründer und Geschäftsführer von Neuraum, fügt hinzu: "Mit dem Relaunch setzen wir neue Standards in der Branche und unterstreichen die führende Rolle von AVIV Germany und Neuraum im digitalen Hausbau. Wir werden auch in Zukunft erfolgreich daran arbeiten, den Bauprozess für Bauunternehmen und angehende Hausbesitzer mittels modernster digitaler Lösungen zu optimieren und zu beschleunigen."

Verbesserte Suchfunktion und Benutzeroberfläche

Nach dem Relaunch präsentieren sich das Portal bauen.de sowie die Hausbau-Angebote von immowelt und immonet nun noch nutzerfreundlicher. Die erneuerten Hausbau-Portale zeichnen sich durch verbesserte Suchfunktionen, detaillierte Anbieter- und Hausprofile sowie eine intuitive Benutzeroberfläche aus. Angehende Hausbesitzer können somit noch unkomplizierter zwischen verschiedenen Häusern und Dienstleistern in ihrer Nähe vergleichen und das ideale Eigenheim finden.

Maximale Reichweite für Haushersteller

Haushersteller profitieren wiederum von der gemeinsamen Reichweite von AVIV Germany und Neuraum und können auf ein Leistungsspektrum zugreifen, das in dieser Form einzigartig am Markt ist. Dieses umfasst neben den Angeboten von bauen.de, immowelt und immonet auch die reichweitenstarken Neuraum-Portale fertighaus.de, massivhaus.de, bungalow.de und einfamilienhaus.de. Die Portale erreichen gemeinsam Millionen bauwillige Nutzer und garantieren eine maximale Reichweite in der relevanten Zielgruppe. Über den Matching-Algorithmus sowie eine intelligente Vorqualifizierung wird sichergestellt, dass Baupartner schnell und effizient mit den passenden Kunden zusammengeführt werden. So sind hochwertige Abschlusschancen für Baufirmen und glückliche Häuslebauer garantiert.

Diese und andere Pressemitteilungen von AVIV Germany finden Sie in unserem Pressebereich.

Über Neuraum

Neuraum ist die führende Hausbauplattfom in Deutschland und Österreich und betreibt die 4 reichweitenstarken Portale fertighaus.de, massivhaus.de, bungalow.de und einfamilienhaus.de. Das Unternehmen verändert die Hausbau-Branche grundlegend: Mit Hilfe modernster digitaler Lösungen vereinfacht es den Bauprozess für Baufirmen und angehende Hausbesitzer. Die Vision ist, Hausbau stressfrei, umweltfreundlich, erschwinglich und für alle zugänglich zu machen. Für mehr als 400 Baupartner sind die Lösungen von Neuraum zentral für Erfolg und Effizienz in Vermarktung und Vertrieb. Durch die breite Reichweite unter Hausbauinteressenten und die große Anbieterabdeckung vermittelt der Matching-Algorithmus der Plattform ein jährliches Bauvolumen im Milliardenbereich. Innovative Softwarelösungen unterstützen zudem die Baupartner über den gesamten Hausbauprozess, vom Marketing und Kontaktmanagement bis hin zur Hausplanung und Angebotserstellung.

Über AVIV Germany

Die AVIV Germany GmbH ist Anbieter reichweitenstarker Portale und Dienstleistungen für die Immobilienindustrie. Zum Portfolio gehören die erfolgreichen Marken immowelt, immonet, umzugspreisvergleich, bauen, immosolve und estate, die zu den führenden Seiten und Services in Deutschland und Österreich gehören. Die digitalen Lösungen von AVIV Germany bringen Eigentümer, Immobilienprofis und Suchende erfolgreich zusammen und helfen den Akteuren der Immobilienwirtschaft bei der effizienten Verwaltung und Vermarktung ihres Immobilienbestands. Dank jahrzehntelanger Erfahrung und breitem Immobilien-Know-how kreiert AVIV Germany so das perfekte Erfolgserlebnis für Mieter und Vermieter, Immobilienprofis, Immobilieneigentümer und Käufer.

AVIV Germany ist Teil der AVIV Group, einem der größten digitalen Immobilien-Tech-Unternehmen der Welt. Neben den Portalen der AVIV Germany GmbH gehören weitere führende Immobilien-Onlinemarktplätze und Proptechs in Frankreich, Belgien und Israel zur AVIV Group, die Teil der Axel Springer SE ist.

AVIV Germany GmbH