Pixum als Deutschlands bester Online-Shop geehrt

Das renommierte Deutsche Institut für Service-Qualität hat durch eine Verbraucherumfrage ermittelt: Pixum ist Deutschlands bester Online-Shop in der Kategorie "Fotoanbieter ohne Filialnetz"

Pixum zählt nach 2015 zum zweiten Mal zu den besten Online-Shops in Deutschland, so das Ergebnis der vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) initiierten Studie "Deutschlands beste Online-Shops 2016". In der Verbraucherumfrage wurden insgesamt 400 Online-Shops hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen bewertet. Rund 35.000 Kundenmeinungen wurden eingeholt, um in 37 Kategorien die Preisträger zu bestimmen. Das Kölner Unternehmen Pixum wurde in der Kategorie "Fotoanbieter ohne Filialnetz" von den Befragten am höchsten bewertet. Pixum überholte in den drei von sechs relevanten Leistungsbereichen "Preis-Leistungs-Verhältnis", "Kundenservice" und "Internetauftritt" seine Mitbewerber und erreichte darin jeweils den ersten Platz. Die überdurchschnittlichen Bewertungen in allen Leistungsbereichen führten schließlich zum verdienten ersten Rang.

"Ich bin stolz auf mein Team, dass wir unser Ergebnis aus 2015 sogar noch verbessern konnten.", sagt Daniel Attallah, Gründer und Geschäftsführer von Pixum, "Wir legen sehr großen Wert auf einen nutzerfreundlichen und ansprechenden Internetauftritt sowie einen konsequent serviceorientierten Kundendialog. Es freut mich sehr, dass unsere Kunden das ebenso sehen und bewerten."

Alle Details des Awards können kostenfrei unter folgendem Link eingesehen werden: http://ots.de/L35za