L'Oréal legt zum dritten Mal ein Aktienprogramm für seine Beschäftigten auf

Das Mitarbeiteraktienprogramm wird in 63 Ländern eingeführt.

L'Oréal hat erneut ein Aktienprogramm für seine Beschäftigten weltweit aufgelegt. Der Plan wird in 63 Ländern eingeführt und bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, noch enger an der Entwicklung des Konzerns beteiligt zu werden.

Nicolas Hieronimus, CEO von L'Oréal: "Nach dem Erfolg der ersten beiden Programme in 2018 und 2020, die es rund 30.000 Beschäftigten ermöglicht haben, ihr Engagement und ihr Vertrauen in das künftige Wachstum und die Werte unserer Gruppe unter Beweis zu stellen, freuen wir uns, ihnen auch in diesem Jahr eine weitere Möglichkeit zu bieten, sie an dem künftigen finanziellen und außerfinanziellen Erfolg von L'Oréal zu beteiligen. Mit diesem dritten Employee Share Ownership Plan können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem gemeinsamen Projekt, unserem Unternehmenspurpose, teilhaben: Die Schönheit zu schaffen, die die Welt bewegt."

Der Kaufpreis der Aktien wird am 3. Juni 2022 festgelegt. Er entspricht dem Durchschnitt des Eröffnungskurses der L'Oréal-Aktie an der Pariser Börse Euronext während der letzten zwanzig Handelstage vor der Entscheidung, abzüglich eines Abschlags von 20 Prozent. Der Plan ist auf 500.000 Aktien (einschließlich Arbeitgeberbeitrag) begrenzt.

Die Zeichnungsfrist läuft vom 8. bis 22. Juni 2022. Die Abrechnung (Zahlung/Lieferung) ist für den 26. Juli 2022 vorgesehen.

Die Begünstigten haben die Möglichkeit, L'Oréal-Aktien nach einer "klassischen" Zeichnungsformel zu erwerben, bei der der Wert ihrer Investition mit der Entwicklung des L'Oréal-Aktienkurses schwankt. Sie werden auch von einem Arbeitgeberbeitrag profitieren, vorbehaltlich der in den Planunterlagen beschriebenen Bedingungen und Konditionen.

Die als Namensaktien gekauften Aktien sowie die Anteile der Mitarbeiterbeteiligungsfonds werden für einen Zeitraum von fünf Jahren gesperrt, vorbehaltlich der Ausnahmen für eine vorzeitige Freigabe, die in den geltenden Vorschriften in Frankreich und den anderen Ländern, in denen das Angebot unterbreitet wird, festgelegt sind.

Der Antrag auf Zulassung der ausgegebenen Aktien zum Handel an der Euronext Paris wird so bald wie möglich nach der Kapitalerhöhung gestellt. Sie werden unter demselben Code wie die bestehenden Aktien notiert (ISIN-Code: FR0000120321) und sind ab ihrer Zulassung zum Handel mit diesen Aktien fungibel.

Seit über 110 Jahren widmet sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, nur einer Sache: der Erfüllung der Schönheitswünsche von Verbrauchern auf der ganzen Welt. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unseren Ansatz für Schönheit als inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breiten Portfolio von 35 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms L'Oréal for the Future bieten wir jedem Menschen auf der ganzen Welt das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, während wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.

Mit 85.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einer ausgewogenen geografischen Präsenz sowie Verkäufen über alle Vertriebsnetze (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Friseursalons, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, erwirtschaftete die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 32,28 Milliarden Euro. Mit 20 Forschungszentren in 11 Ländern auf der ganzen Welt und einem Forschungs- und Innovationsteam von über 4.000 Wissenschaftlern und 3.000 Technologieexperten konzentriert sich L'Oréal darauf, die Zukunft der Schönheit zu erfinden und ein Beauty Tech Powerhouse zu werden. In Deutschland und Österreich beschäftigt die Gruppe rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen auf https://www.loreal.com/en/mediaroom

"Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von L'Oréal-Aktien dar. Wenn Sie umfassendere Informationen über L'Oréal erhalten möchten, lesen Sie bitte die in Frankreich bei der Autorité des Marchés Financiers registrierten öffentlichen Dokumente, die auch in englischer Sprache auf unserer Website www.loreal-finance.com verfügbar sind. Für Personen mit Wohnsitz in Israel erfolgt das oben beschriebene Angebot gemäß dem Offenlegungsdokument, das auf der Zeichnungswebsite erhältlich ist.

Diese Pressemitteilung kann prognostische Informationen enthalten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass diese Aussagen auf vernünftigen Annahmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung beruhen, unterliegen sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten, die zu einer Abweichung zwischen den tatsächlichen Zahlen und den in diesen Aussagen angegebenen oder suggerierten Zahlen führen können."

Director Communications & Engagement
Stefan Geister