Wechsel in der L’Oréal Geschäftsführung: Klaudija Tomsic folgt auf Anna Weste

Düsseldorf, den 22. März 2022 – Klaudija Tomsic übernimmt zu Juni 2022 die Geschäftsführung der L’Oréal Consumer Products Division (CPD) in Österreich und Deutschland. Sie tritt damit die Nachfolge von Anna Weste an.

Ab Juni 2022 gibt es personelle Veränderungen in der Geschäftsführung in der L’Oréal Consumer Products Division (CPD) Österreich/Deutschland. Klaudija Tomsic übernimmt die Divisionsleitung und folgt damit auf Anna Weste, die nach drei erfolgreichen Jahren an der Spitze der Division in den Mutterschutz geht.

„Anna Weste hat unser Geschäft sowie die Teams und die Marken der Consumer Products Division erfolgreich weiterentwickelt. Standfest in ihren Überzeugungen und mit strategischem Weitblick ist sie sowohl eine geschätzte Kollegin im Leadership-Team als auch eine von unseren Handelspartnern sehr respektierte Ansprechpartnerin“, kommentiert Wioletta Rosolowska, Geschäftsführerin von L’Oréal Österreich Deutschland, den Wechsel. „Für die gemeinsame Zeit danke ich ihr von Herzen – und wünsche zugleich für ihre persönliche Auszeit nur Gutes. Wir freuen uns bereits jetzt, sie danach wieder zu sehen und ihr dann neue wichtige Herausforderungen anzuvertrauen.“

„Zugleich begrüße ich herzlich Klaudija Tomsic neu in den Reihen unseres Leadership-Teams“, so Rosolowska weiter. „Klaudija kennt L'Oréal Deutschland und speziell unser CPD-Geschäft sowie unsere Kunden sehr gut. Sie gehört bereits seit fast 20 Jahren zur L’Oréal Familie und hat zuletzt mit ihren Teams in dem wettbewerbsintensiven niederländischen Markt Marktanteile für die CPD gewinnen können. Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit.“

Hintergrundinformationen zu den Personen:

Anna Weste (40) blickt auf 17 Jahre internationaler Karriere in der L’Oréal Gruppe zurück. Sie durchlief alle wichtigen Stationen von der Arbeit im Produktmanagement und in der internationalen Produktentwicklung über Markenführung in nationalen und regionalen Verantwortungen bis hin zur Divisionsgeschäftsführung CPD in Asien (Japan) und bis heute hier in Deutschland und Österreich, in der sie seit 2019 erfolgreich tätig war. Sie wird zum 1. Juni 2022 die operative Verantwortung der Division an Klaudija Tomsic übergeben.

Klaudija Tomsic (46) kennt L'Oréal und speziell das CPD-Geschäft sehr gut. Sie hat vor fast 20 Jahren ihre Karriere hier als Sales-Trainee begonnen, anschließend übernahm sie verschiedene Funktionen in Sales und Marketing und zuletzt war sie in Deutschland als General Manager Sales CPD tätig. In den Niederlanden leitete Klaudija Tomsic seit 2018 sehr erfolgreich den Bereich Consumer Products und wurde Anfang 2021 zusätzlich mit dem Aufbau des One Benelux Clusters betraut.

Director Communications & Engagement
Stefan Geister