itelligence AG wird Value Added Reseller für Business Objects in Deutschland und in der Schweiz

Der international erfolgreiche IT-Komplettdienstleister itelligence meldet heute seine strategische Partnerschaft mit Business Objects als Goldpartner im Partnerprogramm des Unternehmens. itelligence ist damit das erste SAP-Beratungshaus, das im Rahmen der Initiative Go4Gold von den Business Intelligence Software Spezialisten in das umfangreiche Partnerprogramm aufgenommen wurde. Im Gegenzug erweitert itelligence sein Angebot und vermarktet ab sofort die Business Intelligence-Lösungen von Business Objects in Kombination und Ergänzung mit den bestehenden Business Intelligence Lösungen der SAP.

Das SAP-Beratungshaus verfügt bereits über umfangreiche Angebote und Erfahrungen im Bereich Business Intelligence im Umfeld von SAP. Nun gelingt es den itelligence-Beratern Business Objects-Lösungen für das gesamte Kundenspektrum von Mittelstand bis zu Konzernunternehmen anzubieten und damit die Palette der Planungs- und Steuerungstools für dieses Marktsegment deutlich auszuweiten.

Die Vermarktungsstrategie für die Business Objects-Lösungen lässt sich bei itelligence unter zwei Begriffen zusammenfassen: Integration und Information. Bereits jetzt sind Kunden-Info-Tage, gemeinsame Marketing-Aktivitäten und Messe-Präsentationen zum Potential von Businesss Objects geplant.

Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG: "Die Kunden profitieren von den neuen Möglichkeiten, die Business Objects-Lösungen einzusetzen, denn wir bieten hier unseren Kunden allerbestes Business Intelligence Know-how. Aber ich freue mich natürlich auch über die neuen Synergien die sich hier abzeichnen. Business Objects-Anwender können sich durch uns schnell und unkompliziert das ganze SAP-Potential erschließen. Ein interessanter Markt, der sich da eröffnet."

Das SAP-Beratungshaus itelligence präsentiert auf der SAPPHIRE 2008 in Berlin in Halle 3.2/ER 2.8 seine Lösungen und Leistungen für Mittelstand und Konzerne im internationalen Bereich. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Entwicklung des asiatischen Marktes. So unterhält der IT-Komplettdienstleister seit März 2008 ein Büro in Shanghai, China. Die SAPPHIRE gehört zu den wichtigsten Kommunikationsereignissen zwischen SAP-Beratungshäusern und ihren Kunden im SAP-Umfeld.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.270 hochqualifizierten Mitarbeitern in 16 Ländern in 5 Regionen (Amerika, Asien, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-, Service- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, USA folgte 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von rund 190,9 Mio. Euro.

Silvia Dicke,
Tel.: 0521-91448107,