CeBIT 2008: SAP-Beratungshaus erschließt sich neues Wachstum durch kontinuierliche Repräsentanz in Asien
itelligence AG eröffnet Büro in Shanghai

Die itelligence AG hat am 1. März 2008 ihre erste Niederlassung in der VR China, in Shanghai, eröffnet. Der international erfolgreiche IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld erweitert damit seine Marktpräsenz jetzt nach Asien.

Der asiatische Markt und seine besonderen Marktbedingungen sind für das SAP-Beratungshaus kein Neuland. Vielmehr führten die SAP-Berater der itelligence bereits zahlreiche, erfolgreiche Projekte in Südostasien und China durch. Der Grund: Viele mittelständische Fertigungsunternehmen, aber auch viele Großkunden des SAP-Beratungshauses sind in dieser schnell wachsenden Wirtschaftsregion bereits vertreten. Ihnen bietet der IT-Komplettdienstleiser schon heute weltweiten, SAP-qualifizierten Service vor Ort: Beratung, Implementierung, Roll-out, Wartung und Hosting, einschließlich Remote-Beratung, mit 24/7-Service.

Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2007 strebt itelligence weiteres organisches Wachstum an. Die Erweiterung der Regionen ist dabei ein Meilenstein der Gesamtstrategie. Die Erschließung des asiatischen Marktes, mit seinen sehr erfolgreich international oder rein lokal agierenden Unternehmen, organisiert itelligence vom pulsierenden Wirtschaftsstandort Shanghai aus.

Zunächst ist eine Konzentration auf die Fertigungs-, die Automobilzulieferer- und die Stahlindustrie sowie den Anlagenbau geplant. Als IT-Komplettdienstleister, der seinen Schwerpunkt in der SAP-Beratung und Umsetzung im Mittelstand sieht, kann itelligence seine besonderen Kenntnisse für den Mittelstand auch auf den asiatischen Markt adaptieren.

Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG: "Wir werden das Potential dieses Marktes nutzen, um weiter zu Wachsen. Unser hoher Qualitätsanspruch und unsere pragmatische, mittelstandsorientierte Beratungsweise im SAP-Umfeld ist für unsere Kunden in diesem sich schnell verändernden Umfeld ein Wettbewerbsvorteil Zudem eröffnet uns unsere strategische Partnerschaft mit NTT DATA und das daraus resultierende Potential hervorragende Perspektiven in dieser Region."

CEO Suite Shanghai
   Hong Kong New World Tower
   47th Floor, Suite 23
   300 Huaihai Zhong Road
   Shanghai 200021, China

Besuchen Sie itelligence auf der CeBIT:

Halle 4/ D38 - itelligence Hauptstand
   Halle 4/ D12 - SAP-Stand
   Halle 6/C24 - Recruiting-Stand

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.220 hochqualifizierten Mitarbeitern in 16 Ländern in 5 Regionen (Amerika, Asien, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-, Service- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, USA folgte 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2006 einen Gesamtumsatz von 163,8 Mio. Euro, der vorläufige Gesamtumsatz erreichte im Jahr 2007 rund 190,9 Mio. Euro.

Silvia Dicke, Tel.: 0521-9 14 48 107, silvia.dicke@itelligence.de