Tag der Deutschen Bauindustrie 2011 - Einladung zur Jahrespressekonferenz am 9. Juni 2011, 13:00 Uhr, Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz

Präsident Dipl.-Ing. Herbert Bodner hat in der Frühjahrssitzung des Präsidiums des Hauptverbandes mitgeteilt, dass er mit seinem Ausscheiden als Vorsitzender der Firma Bilfinger Berger SE auch das Amt des Präsidenten des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie niederlegen wird (s. Presseerklärung vom 6. April 2011). Die Mitgliederversammlung des Hauptverbandes wird deshalb am 9. Juni 2011 auf Vorschlag des scheidenden Präsidenten voraussichtlich den Vorsitzenden des Vorstandes der Firma Bauer AG Prof. Dipl.-Kfm. Thomas Bauer zum neuen Präsidenten der deutschen Bauindustrie wählen.

Der neue Präsident wird zusammen mit dem scheidenden Präsidenten im Anschluss an die Mitgliederversammlung für eine erste Pressekonferenz zur Verfügung stehen. Wir bitten als Ort und Termin zu notieren

9. Juni 2011, 13:00 Uhr,Bundespressekonferenz, Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin.

Darüber hinaus möchten wir Sie auf unsere Vortragsveranstaltung zum "Tag der Deutschen Bauindustrie" mit dem Bundesminister der Finanzen Dr. Wolfgang Schäuble aufmerksam machen. Wir bitten zu notieren:

9. Juni 2011, 15.00 Uhr, Maritim Hotel Berlin, Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin.

In den Diskussionsteil unseres "Tages der Deutschen Bauindustrie" wird Dr. Axel Nawrath, Mitglied des Vorstands der KfW Bankengruppe, mit einem Impulsreferat zum Thema "Zukunft der Städte und Gemeinden" einführen. Zur anschließenden Podiumsdiskussion unter Leitung von Herrn Thomas Exner, Die Welt, begrüßen wir als weitere Experten aus Bundes- und Kommunalpolitik sowie Immobilienwirtschaft die Erste Bürgermeisterin der Stadt Düsseldorf Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, den Präsidenten des Deutschen Städte- und Gemeindebundes Roland Schäfer, den Geschäftsführer ECE Projektmanagement und Präsident des Zentralen Immobilien Ausschusses Dr. Andreas Mattner sowie den Kommunalpolitischen Sprecher und Mitglied im Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion Bernd Scheelen.

Zum Abschluss der Veranstaltung möchten wir Sie ab 18.15 Uhr zu einem Sommerfest in die Landesvertretung Baden-Württemberg einladen.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen. Anmeldung bitte an Heiko.Stiepelmann@bauindustrie.de.