Mark Logic® und empolis unterzeichnen Partnervertrag
Die integrierte Lösung für durchgängiges XML Content Management und dynamische Bereitstellung von Inhalten

Gütersloh (ots)

empolis, ein führender Anbieter von Lösungen für Informationslogistik, hat heute die Unterzeichnung eines Partnervertrages mit Mark Logic®, dem Anbieter einer führenden XML Content Plattform, bekannt gegeben. Dieser Vertrag ermöglicht die Integration und Lizenzierung des MarkLogic Servers als fest eingebettete Komponente innerhalb der empolis:Content Lifecycle Suite (e:CLS), einer Plattform für die Erstellung, Verwaltung und Steuerung modularer XML-Inhalte, und der empolis:Service Lifecycle Suite (e:SLS), einer Wissensmanagement-Lösung für den Service, die die richtigen Antworten auf spezifische Kundenfragen schnell zur Verfügung stellt. Bestandskunden und künftige empolis-Kunden werden sowohl von der umfangreichen Funktionalität als auch von der Leistungsfähigkeit des MarkLogic Servers profitieren, um technische Dokumentation in der richtigen Menge und personalisiert für den jeweiligen Anwender zum richtigen Zeitpunkt und im gewünschten Format dynamisch zusammenzustellen und ausgeben zu können.

Unternehmen verwenden den MarkLogic Server, um den Wert ihrer Inhalte vollständig auszuschöpfen. Dabei werden Informationen besser integriert, angereichert und in Zusammenhang gebracht. Auf diese Weise können Informationen effektiv zum jeweiligen Zielpublikum transportiert werden. Die zuverlässige Handhabung von riesigen Volumen an strukturierten und unstrukturierten Daten, die hohe Skalierbarkeit und die aussagekräftigen Suchfunktionalitäten des MarkLogic Servers ermöglichen es empolis, anspruchsvolle und umfassende Content Management- und Publikations-Lösungen zu entwickeln.

"empolis ist ein Technologie-Führer im Bereich von XML Content Management Lösungen, während Mark Logic® Marktführer für Lösungen zur dynamischen Ausgabe von Inhalten ist, die eine Antwortzeit innerhalb Millisekunden selbst bei hochvolumigen Daten von Terabyte-Größe erlauben," erklärt Michel Manago, Director Produkt Management, empolis. "Wir freuen uns sehr über die nun erweiterten Funktionalitäten der e:CLS und e:SLS, sodass wir unseren Kunden eine umfassende 360-Grad-Lösung für die Erstellung, Verwaltung, Zusammenstellung und dynamische Ausgabe von personalisierten Inhalten anbieten können."

"Zahlreiche Unternehmen tätigen umfangreiche Investitionen in komplexe Content Management Lösungen, aber sie investieren dabei oftmals zu wenig in den wichtigsten Aspekt: die Lieferung von aussagekräftigen Inhalten an Wissensarbeiter in einer Art und Weise, die nützlich ist und zum Kontext passt," stellt Bill Veiga, Vizepräsident Business Development der Mark Logic® Corporation, fest. "Die Verknüpfung vom MarkLogic Server mit der e:CLS und e:SLS schließt genau diese Lücke und erleichtert es Unternehmen, ihre vorhandenen Inhalte auf eine andere Weise zu nutzen oder wiederzuverwenden - in einem Bruchteil der Zeit verglichen mit herkömmlichen Content Management Systemen."

Über empolis

empolis, The Information Logistics Company, bietet Enterprise Content und Knowledge Management-Lösungen zur unternehmensweiten Informationslogistik und Optimierung von Geschäftsprozessen. Eine mehr als 20-jährige Erfahrung und intensives Branchen Know-how sind die Basis unserer Software-Lösungen für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen. Unsere Lösungen implementieren und steuern die effiziente und effektive Weitergabe und Ablage von Informationen - vom Moment der Erstellung bis zur Nutzung. Durch die Integration von hoch entwickeltem Knowledge Management und intelligentem Content Management, liefert empolis die richtige Information zur richtigen Zeit zur richtigen Person. Als Full-Service-Anbieter bietet empolis alles aus einer Hand, von der Beratung über den Aufbau bis hin zum Betrieb von Lösungen. empolis ist Tochter der arvato AG, dem internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleister der Bertelsmann AG. Damit gehört empolis zu einem einzigartigen Unternehmensverbund von mehr als 270 Unternehmen in 35 Ländern. www.empolis.com

Über Mark Logic® Corporation

Mark Logic® Corporation ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Lieferung von und den Zugang zu Informationen. Verlage, Öffentliche Einrichtungen und zahlreiche große Unternehmen nutzen diese Lösungen. Der MarkLogic Server ist das Kernprodukt der Firma und ist eine XML Content Plattform, die einzigartige Funktionalitäten hat, um Inhalte zu speichern, sammeln, anzureichern, suchen, navigieren, und dynamisch zu liefern. Mark Logic® besitzt zwei Patente für ihre innovative Technologie, ist ein Privatunternehmen, welches von Sequoia Capital und Lehman Brothers unterstützt wird. Lesen Sie den Mark Logic® CEO Blog unter marklogic.blogspot.com. Erfahren Sie mehr über Mark Logic® oder nutzen Sie die Gelegenheit, eine kostenfreie öffentliche Version des MarkLogic Servers hier herunterzuladen: www.marklogic.com.

Für weitere Informationen:

arvato AG Public Relations