Keine Story von NetApp mehr verpassen.

Media Alert: NetApp stellt neue StorageGRID-Lösung SG100 für Mittelständler vor

NetApp stellt neue StorageGRID-Lösung SG100 für Mittelständler vor

Der Load Balancer wurde, wie sein großer Bruder SG1000, speziell für Objektspeicher-Workloads entwickelt und sorgt so für eine nahtlose Funktionsweise

Kirchheim bei München, 04. Februar 2021 – NetApp, der Cloud- und Daten-orientierte Softwareanbieter, bietet mit dem SG100 eine neue Version seines Load Balancers SG1000 an, die sich speziell an die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen richtet. Die StorageGRID-Lösung SG100 ähnelt dem großen Bruder in der Funktionalität, hat jedoch kostengünstigere Prozessoren verbaut.

NetApp StorageGRID unterstützt Unternehmen mit flexiblen Implementierungen, differenzierten Service-Levels und Hybrid-Cloud-Workflows bei der Verwaltung großer Datenmengen. Die Lösung stellt sicher, dass die Daten kosteneffizient und immer verfügbar sind – unabhängig von geografischem Standort und Cloud-Umgebung. Dabei ist StorageGRID sicher, hochkompatibel und flexibel.

Objektspeicher-Implementierungen erfordern Load Balancer, damit der Datenverkehr effizient zwischen den Benutzern und den verschiedenen Storage-Knoten in der Installation fließen kann. Das 2019er-Modell SG1000 verfügt über Doppelprozessoren mit je 40 Kernen und vier 100GbE-Schnittstellen und ist damit für mittlere bis große StorageGRID- und FabricPool-Implementierungen geeignet.

Speziell für StorageGRID-Implementierungen der Einstiegs- und Mittelklasse bietet NetApp den SG100 an. Auf diesem läuft die gleiche Software wie auf dem SG1000 und er bietet die gleiche Funktionalität sowie den gleichen 1U-Footprint. Die Load Balancer unterscheiden sich darin, dass im SG100 kostengünstige 10-Kern-Prozessoren und vier 10/25GbE-Schnittstellen verbaut sind. Beide Geräte sind eigens für Objektspeicher-Workloads konzipiert. Zusammen mit der StorageGRID-Software lassen sich somit Implementierungen aller Art vereinfachen – ein Spezialist konkret dafür ist nicht mehr nötig.

Weitere Informationen zu den vorgestellten Produkten und Lösungen finden Sie in den nachfolgenden Blogposts:

Gerne steht Ihnen Marc Kleff, Director Solutions Engineering bei NetApp für Fragen rund um das Thema StorageGRID und SG100 zur Verfügung. Eine kurze E-Mail an Netapp@akima.de oder ein Anruf unter 089 / 17 959 18-0 genügen und wir vereinbaren ein Gespräch für Sie.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

NetApp Deutschland GmbH
Stefanie Brandt