Media Alert: Azure NetApp Files wächst - Enterprise-File-Storage nun auch über Rechenzentrum Germany North verfügbar

Die Nachfrage nach hochleistungsfähigem File Storage in der Cloud ist ungebrochen. NetApp adressiert diese mit Azure NetApp Files (ANF), einem vollständig gemanagten, nativen Microsoft Azure Service, der auf robuster NetApp-Technologie basiert. Dieser lässt sich nun auch über das Rechenzentrum Germany North beziehen. Neben dem Rechenzentrum Germany West Central in Frankfurt wird nun auch vom Standort in Berlin für in Deutschland ansässige Unternehmen ein hohes Maß an Sicherheit, Performance und Skalierbarkeit sichergestellt.

"Azure NetApp Files bietet einen extrem leistungsstarken File Storage sowie Latenzen von unter einer Millisekunde. Er liefert Unternehmen auch bei anspruchsvollen Workloads die Performance in der Cloud, die sie von ihren On-Premises-Umgebungen gewöhnt sind", so Heiko Böhm, Managing Director - EMEA, Azure Business Group bei NetApp. "Der Service ist sowohl in Windows- als auch Linux-Dateiumgebungen hochverfügbar und kann je nach Bedarf skaliert werden, was die Kontrolle der Kosten erlaubt."

Durch den zusätzlichen Rechenzentrums-Standort sichert ANF auch vor Naturkatastrophen oder regionalen Störungen ab. Gleichzeitig werden die Anforderungen an die DSGVO sowie regionale Bestimmungen zur Datensicherheit eingehalten.

Weitere Informationen zu ANF finden Sie unter diesem Link.

Gerne steht Ihnen Heiko Böhm für weitere Informationen rund um ANF zur Verfügung. Melden Sie sich gerne unter netapp@akima.de oder 089 / 17 959 18 - 0 bei uns und wir vereinbaren ein Gespräch für Sie.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Akima Media
Mona Weinert