Ohne Extrakosten die Welt entdecken: all-inclusive-Reisen mit MS COLUMBUS

Nebenkosten adé: Für Landausflüge, Getränke der Barkarte und Trinkgelder müssen Gäste auf den drei COLUMBUS-all-inclusive-Reisen 2009/2010 keinen Cent extra bezahlen. Denn zusätzlich zur üblichen Vollpension sind auf dem 3-Sterne-plus Schiff (lt. Berlitz Cruise Guide) von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bis zu neun besondere Ausflüge pro Reise, alle 81 Getränke der Barkarte, von Softdrinks bis zu exotischen Cocktails, und die Trinkgelder an Bord bereits inbegriffen.

Auf drei abwechslungsreichen Kreuzfahrtrouten - zwischen Brasilien und dem Mittelmeer, in der Karibik und entlang der Küste Indiens bis in den Persischen Golf - reisen COLUMBUS-Gäste in der nächsten Saison "all-inclusive".

Mit den im Reisepreis inbegriffenen Landausflugspaketen, die speziell für diese Reisen geschnürt wurden, erleben die Passagiere dabei die Naturschönheiten und die Kultur des Reiseziels hautnah. So wird ein Besuch der Kulturstätte der Mayas, Chichen Itza, ebenso angeboten wie eine Katamaranfahrt vor der Küste der Karibikinsel St. Lucia oder ein Besuch der inspirierenden Altstadt Marrakeschs. Auch ausgefallenere Ausflugsoptionen stehen auf dem Programm, wie zum Beispiel der Besuch der Formel-1-Rennstrecke von Bahrain, ein Kanuabenteuer in der Phang-Nga-Bucht, bekannt aus "James Bond", oder eine Jeepsafari durch die Wüste Abu Dhabis.

all-inclusive-Reisen 2009/2010 mit MS COLUMBUS:

- Von Rio de Janeiro nach Nizza, 21.4. - 13.5.2009, 22 Tage, inkl.
     Flug ab Frankfurt, individuelle Abreise, ab 4.162,- Euro pro
     Person
   - Von La Guaira nach Progreso, 8.12. -  21.12.2009, 13 Tage, inkl.
     Flug ab/bis Deutschland, ab 3.954,- Euro pro Person
   - Von Singapur nach Dubai, 28.3. -  16.4.2010, 19 Tage, inkl. Flug
     ab/bis Deutschland, ab 4.366,- Euro pro Person

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.hlkf.de , im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel. +49 (0)40 / 3001-4600, Fax: +49 (0)40 / 3001-4601. Aktuelles Bildmaterial im Internet unter www.hlkf.de/presse und www.hlkf.de/fotoarchiv .

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an unsere Pressesprecherin
Negar Etminan unter 040-3001 4629 oder per Mail unter presse@hlkf.de.