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Zuschauermarktanteile April 2006: ProSiebenSat.1-Gruppe erzielt 30,4 Prozent - N24 erreicht mit 1,1 Prozent den besten Monatswert seit Sendestart im Jahr 2000 - ProSieben bestätigt Aufwärtstrend mit 12,0 Prozent

München (ots)

Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, Sat.1,
ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live, erzielten im April 2006 einen 
gemeinsamen Marktanteil von 30,4 Prozent in der werberelevanten 
Zielgruppe (April 2005: 31,8%; März 2006: 31,0%). Alle Angaben sind 
vorläufig gewichtet und beziehen sich auf die werberelevante 
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Sat.1 kam im April 2006 auf 11,6 Prozent nach 12,8 Prozent im 
Vorjahr (April 2005: 12,8%; März 2006: 12,0%). April 2005 war ein 
außergewöhnlich marktanteilsstarker Monat mit zwei UEFA Champions 
League- Spitzenbegegnungen und dem Finale der erfolgreichen 
Sat.1-Serie "Edel & Starck". Im April 2006 erreichte der Sender hohe 
Marktanteile in allen Bereichen: Die Telenovela "Verliebt in Berlin" 
erzielte mit 27,4 Prozent nicht nur den höchsten Wert bei einer 
Einzelfolge seit dem Sendestart im Februar 2005. Die Telenovela kam 
mit durchschnittlich 23,9 Prozent auch auf den höchsten Monatswert 
seit ihrem Start. Bei den Serien zählte "Navy CIS" mit bis zu 20,6 
Prozent erneut zu den Zuschauerfavoriten. Auch die Comedy-Formate 
liefen im April auf gewohnt hohem Niveau: "Schillerstraße" kam auf 
bis zu 18,3 Prozent, "Die dreisten Drei" auf bis zu 19,7 Prozent, 
"Weibsbilder" auf bis zu 15,6 Prozent. "Das Wunder von Berlin" 
erzielte am Wochenende 27,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
ProSieben hat im April mit 12,0 Prozent seinen Aufwärtstrend 
bestätigt. (April 2005: 12,6%; März 2006: 12,1%). Quotenstark war die
Mittwochs-Prime-Time mit der neuen Spielfilmprogrammierung: "Krieg 
der Sterne" (16,4%), "Mission: Impossible" (15,9%) oder "Die Rückkehr
der Jedi-Ritter - Special Edition" (15,9%) liefen deutlich über 
Senderschnitt. Auch am Wochenende punktete ProSieben mit 
Blockbustern. "Men in Black" kam auf 23,5 Prozent, "Final Destination
2" auf 24,2 Prozent in der Zielgruppe. Ein besonderes Programmund 
Quotenhighlight war auch im April die "ProSieben Märchenstunde" mit 
Werten von bis zu 21,1 Prozent. Mit einer Ausgabe von  "Galileo 
Spezial" stellte der Sender erneut seine Wissenskompetenz unter 
Beweis: "Galileo- Spezial: Die Päpstin - Mythos oder Wahrheit?" 
erreichte 22,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
kabel eins legte im April gegenüber dem Vorjahr um 0,2 
Prozentpunkte auf 5,5 Prozent zu (April 2005: 5,3%; März 2006: 5,7%).
Zu diesem Erfolg trugen Hollywood-Klassiker wie "Beverly Hills Cop 
III" (11,7%),  "James Bond 007: Feuerball" (8,7%) oder "James Bond 
007: Goldfinger" (7,4%) bei. Auch mit seinen Crime-Friday-Serien 
machte kabel eins Quote: "Spurlos verschwunden - Without a Trace" kam
auf bis zu 10,6 Prozent, "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" 
erzielte bis zu 9,2 Prozent. Im Bereich Show startete die zweite 
Staffel von "Top 10 TV - Comedy" erfolgreich mit 7,3 Prozent bei den 
14- bis 49jährigen Zuschauern.
N24 erzielte im April 2006 den höchsten Wert seit Senderbestehen. 
Der Nachrichtensender legte mit einem Plus von 0,3 Prozentpunkten 
gegenüber dem Vorjahr erneut deutlich zu und kam auf 1,1 Prozent 
(April 2005: 0,8%; März 2006: 1,0%).  Auch den Abstand zu seinem 
Kölner Mitbewerber n-tv (April 2006: 0,7%) konnte N24 mit einem 
Vorsprung von 0,4 Prozentpunkten weiter ausbauen.
Der Quizsender 9Live erzielte im April 0,2 Prozent bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern (April 2005: 0,3%). Im März 2006 lag der 
Marktanteil des Senders bei 0,2 Prozent.
RTL erzielte im April 15,6 Prozent - 0,7 Prozentpunkte weniger als
im Vorjahr (April 2005: 16,3%; März 2006: 16,4%). Vox kam auf 6,9 
Prozent (April 2005: 6,1%; März 2006: 7,0%). Super RTL lag im April 
bei 2,6 Prozent (April 2005: 2,5%; März 2006: 2,5%). n-tv kam wie im 
Vorjahr auf 0,7 Prozent (April 2005: 0,7%; März 2006: 0,6%). RTL 2 
erreichte 6,0 Prozent (April 2005: 6,2%: März 2006: 5,9%).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV / SevenOne Media, alle Haushalte D + EU, 
Zuschauer 14-49.
Ansprechpartnerin:
Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Phone +49 (89) 95 07-11 99
Fax   +49 (89) 95 07-11 59
E-Mail: 
Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

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