Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

SevenOne International verkauft "Galileo" nach Belgien
Erfolgreiches ProSieben-Format geht im Januar 2005 auf Sendung

München (ots)

SevenOne International, die Vertriebstochter der
ProSiebenSat.1 Media AG, hat eines der erfolgreichsten deutschen
Sciencetainment-Formate an den flämisch-sprachigen Sender VT4
verkauft. Ab Samstag, den 8. Januar 2005, wird "Galileo" wöchentlich
um 18 Uhr gezeigt. Die Themenpalette reicht dabei von den Katakomben
von Palermo über Samuraischwerter bis hin zur Herstellung von
Legosteinen und der Geschichte des Bikini.
Der Vertrag mit VT4 beinhaltet die sendergerechte Adaption der
"Galileo"- Beiträge. In den ProSiebenSat.1 Produktion-Studios in
Unterföhring bei München werden mit dem belgischen Moderator Jeroen
Buyse die "Galileo"- Folgen produziert. Auf diese Weise kann VT4
seinen flämischen Zuschauern "Galileo" mit einem national bekannten
Gesicht präsentieren.
"Der Verkauf nach Belgien beweist, dass wir mit unseren Premium-
Produkten im Ausland auf großes Interesse stoßen. Uns freut
besonders, dass wir über den Verkauf der Ausstrahlungsrechte hinaus
dem Sender VT4 eine innovative Lösung für seinen nationalen Markt
bieten konnten," kommentiert SevenOne International Geschäftsführer
Jens Richter den Vertragsabschluss.
Nach einer Forsa-Umfrage im April 2004 ist "Galileo" nicht nur das
bekannteste Wissensmagazin im deutschen Fernsehen, sondern auch das
beliebteste Wissensformat der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. In
Deutschland sind in den letzten sechs Jahren 1.500 "Galileo"-Folgen
ausgestrahlt worden. In der Spitze erreicht "Galileo" bis zu drei
Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre).
Ansprechpartner:
Cordelia Wagner
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Phone +49 [89] 95 07-11 38
Fax   +49 [89] 95 07-911 38
E-mail: cordelia.wagner @ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 01.12.2004 – 17:00

    ProSiebenSat.1-Gruppe liegt auch im November über der 30-Prozent-Marke

    München (ots) - - Erfolgreichster Herbst seit vier Jahren - Kabel 1 verbucht stärksten Zuwachs aller TV-Sender - N24 erneut vor n-tv Die ProSiebenSat.1-Gruppe konnte die gute Entwicklung ihrer Zuschauermarktanteile im November weiter fortsetzen. Die Senderfamilie lag nach den erfolgreichen Monaten September und Oktober auch im November über der ...

  • 16.11.2004 – 10:41

    ProSiebenSat.1-Gruppe startet deutschsprachigen TV-Sender in den USA

    München (ots) - - ProSiebenSat.1 Welt geht Anfang 2005 auf Sendung - Empfangbar über Dish Networks von EchoStar - Jede Woche Fußball-Bundesliga live Die ProSiebenSat.1-Gruppe startet ein deutschsprachiges TV-Programm in den USA. Der Sender mit dem Namen "ProSiebenSat.1 Welt" geht Anfang des Jahres 2005 auf Sendung. Verbreitet wird der Kanal über ...

  • 10.11.2004 – 08:13

    ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Umsatz und verbessert Ergebnis in den ersten drei Quartalen

    München (ots) - - Konzernumsatz um vier Prozent auf 1,294 Mrd Euro erhöht - Konzernüberschuss steigt von minus 1,9 Mio auf 75,3 Mio Euro - EBITDA steigert sich um 150 Prozent auf 209,1 Mio Euro - EBITDA-Marge von sieben Prozent auf 16 Prozent erhöht Die Kennzahlentabellen finden Sie unter http://www.prosiebensat1.com/3/4/3/3/index.html ...