Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1-Gruppe gewinnt Zuschauer
Gemeinsamer Marktanteil von 27,o Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen

München (ots)

Die ProSiebenSat.1-Gruppe konnte ihre Position im
Juli im deutschen Fernsehmarkt deutlich verstärken. Die Vollprogramme
Sat.1, ProSieben und Kabel 1 steigerten ihren gemeinsamen Marktanteil
bei den 14- bis 49-Jährigen auf 27,0 Prozent. Das ist ein Plus von
1,6 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat Juni, der ganz im
Zeichen des Fußballs stand. Bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre)
erzielte die ProSiebenSat.1-Gruppe einen Marktanteil von 20,9 Prozent
(Vormonat: 19,5 %). Wie erwartet mussten die öffentlich-rechtlichen
Sender Marktanteile abgeben. Im Vormonat hatten ARD und ZDF vor allem
von ihrer Live-Berichterstattung zur Fußball-WM profitiert.
ProSieben verbesserte sich bei den 14- bis 49-Jährigen im
Vergleich zum Juni um 0,8 Prozentpunkte auf 11,4 Prozent (10,6%).
Kabel 1 steigerte den Marktanteil von 4,5 auf 5,1 Prozent. Sat.1
legte leicht auf 10,5 Prozent (10,3%) zu.  (Weitere Informationen
erhalten Sie auf Anfrage.)
Ansprechpartner:
Katja Wirz
Unternehmenskommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49 [89] 95 07-11 50
Fax: +49 [89] 95 07-11 33
email:  Katja.Wirz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE