ProSiebenSat.1 schaltet HD-Signal frei
Zum Tag der Deutschen Einheit Empfang über alle Plattformen möglich

03. und 04. Oktober SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX für alle in gestochen scharfer Qualität

Unterföhring, den 30. September 2015 - Am Tag der Deutschen Einheit fällt die HD-Mauer und ProSiebenSat.1 schaltet in einer Sonderaktion alle Sender in gestochen scharfer Qualität frei. Zwei Tage lang können Zuschauer die Sender SAT.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, sixx HD, SAT.1 Gold HD und ProSieben MAXX HD frei empfangen. Die Verschlüsselung der sechs Sender wird damit am 03. und 04. Oktober automatisch über Kabelanschluss, Satellitenempfang und IPTV aufgehoben.

Die Freischaltung erfolgt in der Nacht vom 02. auf den 03. Oktober und dauert bis Montagmorgen. Um den jeweiligen HD-Ableger der sechs Sender auf ihrem Empfangsgerät einzustellen, müssen Zuschauer, falls nicht in der Programmliste vorhanden, lediglich den Sendersuchlauf durchführen. Voraussetzung für den Empfang ist ein HD-fähiges Endgerät. Detaillierte Informationen zum Empfang und Zeitrahmen geben die jeweiligen Netzbetreiber bekannt.

Weitere Informationen über den Suchvorgang finden Interessierte auf der Teletexttafel 191 und auf folgenden Senderseiten:

http://www.prosieben.de/hd/ http://www.sat1.de/hd/ http://www.kabeleins.de/hd/ http://www.sixx.de/hd/ http://www.prosiebenmaxx.de/hd/ http://www.sat1gold.de/hd/

Jasmin Mittenzwei
Tel.+49 [0] 89/9507-8890