ProSiebenSat.1 Media SE

Heidi Stopper verlässt ProSiebenSat.1

Unterföhring (ots) - München, 19. September 2014. Heidi Stopper (45), Personalvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. September 2014. Heidi Stopper war seit Anfang 2010 als Executive Vice President Human Resources bei ProSiebenSat.1 tätig. Seit 1. Oktober 2012 war sie Mitglied des Vorstands.

Dr. Werner Brandt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ProSiebenSat.1 Media AG: "Ich danke Heidi Stopper im Namen des Aufsichtsrats für ihr herausragendes Engagement bei ProSiebenSat.1. Durch ihre innovative, zukunftsorientierte Personalarbeit und wichtige Impulse in der Personalentwicklung hat sie einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg des Unternehmens geleistet."

Thomas Ebeling, Vorsitzender des Vorstands der ProSiebenSat.1 Media AG: "Im Namen des Vorstands bedanke ich mich bei Heidi Stopper für ihre außerordentliche Leistung als Personalvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG und bedauere ihre Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen. Sie hat durch Organisationsentwicklung, Talentmanagement sowie moderne und innovative Personalinstrumente maßgeblich zur Transformation beigetragen. Daneben hat sie in nur vier Jahren neben einer eigenen ProSiebenSat.1-Academy wichtige Performance- und Talentmanagement-Instrumente in unserer Gruppe installiert und damit wesentlich die Attraktivität von ProSiebenSat.1 als Arbeitgeber gestärkt."

Heidi Stopper, 45, verantwortete seit Anfang 2010 den Human-Resources-Bereich der ProSiebenSat.1 Group. Seit Oktober 2012 war sie Mitglied des Vorstands. Nach ihrem Jurastudium arbeitete sie unter anderem bei der Dornier GmbH in Friedrichshafen. Von 2002 bis 2009 war sie bei EADS tätig, zuletzt als Vice President Human Resources für EADS Astrium Satellites in Frankreich. Heidi Stopper lebt in München, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Pressekontakt:

Julian Geist
Konzernsprecher
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1151
Fax +49 [89] 95 07-91151

E-Mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Media SE

Das könnte Sie auch interessieren: