Online-Videothek maxdome und Mediatheken von ProSiebenSat.1 ab Frühjahr bei Entertain

- Erste SVoD-Partnerschaft mit Deutsche Telekom
   - Einbindung von maxdome in Entertain-Angebot
   - Catch up- und Archiv-Inhalte der Sendergruppe für
     Entertain-Kunden

Unterföhring, den 27. Februar 2014 - Die ProSiebenSat.1 Group und die Deutsche Telekom schließen eine Vereinbarung über eine Einbindung von Video-on-Demand Inhalten in das Entertain-Angebot. Ab Frühjahr 2014 kann das maxdome-Angebot direkt über die TV-Plattform der Telekom abgerufen werden. Zusätzlich haben Entertain-Kunden künftig die Möglichkeit, kostenlos Inhalte aus attraktiven Formaten der ProSiebenSat.1-Sender abzurufen.

maxdome bei Entertain

Die Einbindung in das Entertain-Angebot erfolgt mit den Inhalten aus dem maxdome-Abopaket. Damit stehen Entertain-Kunden künftig mehr als 50.000 Titel von Deutschlands größter Online-Videothek zur Verfügung. Die Inhalte können direkt auf der Telekom-Plattform abgerufen werden.

Catch up und Archiv-Inhalte

Künftig stehen den Entertain-Kunden Inhalte aus den Mediatheken der sechs Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zur Verfügung. Die Vereinbarung beinhaltet sowohl viele Erfolgsformate wie "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle" aus dem Archiv der Mediatheken sowie aktuelle Sendungen und Shows wie "K11 - Kommissare im Einsatz", "Germany´s Next Topmodel - by Heidi Klum" und "Switch Reloaded" als Catch up-Angebot.

Conrad Albert, Vorstand Legal, Distribution & Regulatory Affairs: "Mit der Telekom geht die ProSiebenSat.1 Group erstmalig eine große Vertriebspartnerschaft für Deutschlands größtes Video-on-Demand Angebot maxdome ein. Zudem können Entertain-Kunden künftig auf über 1.000 Inhalte aus dem Mediathekenangebot der ProSiebenSat.1 Gruppe zugreifen. Die Vereinbarung ist ein weiterer logischer Schritt, unsere Inhalte für alle Nutzungsarten zur Verfügung zu stellen."

Jasmin Mittenzwei
Tel. +49 [0] 89/9507-8890
Fax +49 [0] 89/9507-8826
jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com