Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Group sichert sich exklusive Free-TV-Rechte für US-Serie "Hannibal"

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Group hat für ihre deutschsprachigen und skandinavischen Fernsehsender die exklusiven Free-TV-Rechte an der amerikanischen TV-Serie "Hannibal" erworben. Die Crime-Serie ist ab 2013 auf den ProSiebenSat.1-Sendern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Norwegen sowie Dänemark zu sehen. Neben den Free-TV-Rechten hat die Gruppe auch die Video-on-Demand- und Pay-TV-Rechte erworben.

Rüdiger Böss, Senior Vice President Group Programming Acquisitions: "Die Figur des Psychiaters Dr. Hannibal Lecter ist nach großen Kinoerfolgen wie "Das Schweigen der Lämmer" eine echte Marke und wird sicher auch als Serie ein Publikumshit. Wir freuen uns sehr, dass wir uns die Ausstrahlungsrechte für unsere europäische Sendergruppe sichern konnten."

Die TV-Serie "Hannibal" wird von Bryan Fuller produziert, US-Schauspieler Hugh Dancy übernimmt die Rolle des FBI-Agenten Will Graham. In den USA wird die Serie auf NBC zu sehen sein, der Sender hat Anfang 2012 bereits 13 Episoden auf Drehbuch-Basis erworben.

Die Fernsehserie "Hannibal" basiert auf der Romanreihe "Roter Drache" von Thomas Harris. Sie setzt ein, als sich FBI-Agent Will Graham und sein - noch junger - Mentor Hannibal Lecter kennenlernen.

Über die ProSiebenSat.1 Group

Die ProSiebenSat.1 Group wurde im Jahr 2000 als größtes Fernsehunternehmen in Deutschland gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit 28 TV-Sendern in zehn Ländern zu den führenden Medienkonzernen Europas. Fernsehen ist das Kerngeschäft der ProSiebenSat.1 Group, in Deutschland ist das Unternehmen die Nr. 1 im TV-Werbemarkt. Auch in seinen internationalen Märkten - darunter, Norwegen, Schweden und Dänemark, besetzt das Unternehmen starke Marktpositionen. Daneben betreibt ProSiebenSat.1 erfolgreiche Onlineplattformen wie MyVideo.de, Deutschland größtes Video-on-Demand-Portal maxdome, mehrere Pay-TV-Sender sowie zahlreiche mobile Services. Über das Tochterunternehmen Red Arrow Entertainment hat die ProSiebenSat.1 Group in den vergangenen beiden Jahren zudem ein weltweites TV-Produzenten-Netzwerk aufgebaut und entwickelt und vertreibt weltweit erfolgreich Fernsehformate.

Kontakt:

Katrin Schneider
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1164
Fax +49 [89] 95 07-91164
E-Mail: Katrin.Schneider @ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 19.03.2012 – 13:07

    Red Arrow Entertainment erwirbt Mehrheit an britischer Produktionsfirma Endor Productions

    München (ots) - Die Red Arrow Entertainment Group übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an der britischen TV- und Filmproduktion Endor Productions. Dies ist nach The Mob Film Company in Großbritannien sowie Fuse Entertainment in den USA bereits die dritte Beteiligung an einem Produktions-Unternehmen aus dem Fiction-Bereich. Damit wird Red Arrow sein englischsprachiges ...

  • 01.03.2012 – 08:46

    ProSiebenSat.1 startet zwei neue Pay-TV-Angebote

    Unterföhring (ots) - * ProSieben FUN: der Entertainment-Sender für die junge Zielgruppe * SAT.1 emotions: der gefühlvolle Sender für die ganze Familie Die ProSiebenSat.1 Group erweitert Anfang Mai das Pay-TV-Portfolio. Dabei geht erstmalig die stärkste deutsche TV-Marke als Pay-TV-Verlängerung on air: Mit ProSieben FUN zeigt Deutschlands erfolgreichste Senderfamilie ein junges, abwechslungsreiches Programm und ...