ProSiebenSat.1 erwirbt attraktives Film- und Serienpaket von Warner Bros. International Television Distribution

Die ProSiebenSat.1 Group hat mit Warner Bros. International Television Distribution (WBITD) einen mehrjährigen Lizenzvertrag geschlossen. Durch den Output-Deal erhält die Gruppe die exklusiven Free- TV-Rechte an zahlreichen Hollywood-Blockbustern für die kommenden Jahre, darunter die Fortsetzung von "Superman", eine Neuverfilmung von "Batman", sowie "Pacific Rim".

Zusätzlich sichert sich ProSiebenSat.1 den Zugriff auf eine hochattraktive Library, die unter anderem die Fantasy-Trilogie "Herr der Ringe" sowie mehrere Harry Potter"-Teile enthält. WBITD wird ProSiebenSat.1 in den kommenden Jahren außerdem mit neuen US-Serien versorgen. Die Vereinbarung sichert dem Medienkonzern auch die Ausstrahlungsrechte an lokalen Produktionen von Warner Bros. Germany, die ab 2013 in die deutschen Kinos kommen. Alle Rechte gelten für die Sender der ProSiebenSat.1 Group in Deutschland.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Ich freue mich sehr, dass die Filme und Serien von Warner wieder auf unseren Sendern laufen. Damit können wir unseren Zuschauern in den kommenden Jahren tolle Serien- und Kinohighlights bieten. Mit den Filmen aus dem Output-Deal und der Library erhalten wir erstklassige Produkte, die unsere Wettbewerbskraft nachhaltig stärken."

Jeffrey Schlesinger, President, Warner Bros. International Television: "Wir pflegen eine langjährige, großartige Partnerschaft mit ProSiebenSat.1. Wir freuen uns sehr über die umfangreiche Vereinbarung und dass wir unsere Filme und TV-Serien künftig über die ProSiebenSat.1-Sender ins deutsche Fernsehen bringen.

Die ProSiebenSat.1 Group hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmbetrieben. Zu den Partnern zählen neben Warner Brothers unter anderem CBS, Disney, Paramount, Sony Pictures International, Twentieth Century Fox sowie Constantin, Lucasfilm, Studiocanal und Tobis Film.

Tel.: +49 [89] 95 07-1151
Fax: +49 [89] 95 07-91151