Spiderman, Terminator und "Angels & Demons" bei ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 verlängert Vertrag mit Sony Pictures International

Die ProSiebenSat.1 Group hat den Lizenzvertrag mit Sony Pictures International verlängert. Der mehrjährige Deal sichert ProSiebenSat.1 ab 2009 die deutschen Free-TV-Rechte an über 20 neuen Hollywood-Titeln pro Jahr. Der Vertrag umfasst Blockbuster wie "Spiderman 4", "Terminator Salvation" oder das "Da Vinci Code"-Prequel "Angels & Demons". Zu den weiteren Highlights zählen der neue Thriller "2012" von Roland Emmerich und die Verfilmung des Comic-Klassikers "Tim & Struppi" von Steven Spielberg und Peter Jackson. Ebenso im Paket enthalten sind die Rechte an einer Reihe von Sony-Pictures-Serien und TV-Movies aus der neuen Produktion und der Sony-Library. Der Vertrag wurde von Rüdiger Böss, Senior Vice President Group Programming Acquisitions, ProSiebenSat.1, und Dr. Kerstin Gühne, VP Sony Pictures Television, verhandelt.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sony fortsetzen. Damit sichern wir uns auf Jahre eines der attraktivsten Hollywood-Pakete und die Rechte an außergewöhnlichen TV- und Kinohighlights. Wir bieten unseren Zuschauern auch in Zukunft das beste Unterhaltungsprogramm im deutschen Fernsehen."

Die ProSiebenSat.1 Group hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmbetrieben. Zu den Partnern zählen neben Sony unter anderem auch CBS, Paramount, Disney, Warner, MGM, Lucasfilm, Dreamworks, Constantin, Tobisfilm und Kinowelt.

Julian Geist
Konzernsprecher