Keine Story von Erlebnispark Tripsdrill mehr verpassen.

Erlebnispark Tripsdrill

Bärenstarker Winter im Wildparadies Tripsdrill

Ein Dokument

Tripsdrill, Cleebronn: Das Wildparadies Tripsdrill ist die perfekte Idee für einen Winterausflug mit ganz viel Naturerlebnis. Seit diesem Winter hat der zwischen Stuttgart und Heilbronn gelegene Wildpark sogar täglich geöffnet. Zusätzlich erwartet die Besucher mit der Tierweihnacht an den ersten drei Adventssonntagen ein winterlicher Veranstaltungshöhepunkt.

Ganz neu: Aufgrund der starken Nachfrage hat das Wildparadies Tripsdrill nun auch im Winter täglich geöffnet. Es bietet damit 365 Tage im Jahr hautnahe Begegnungen mit rund 40, meist einheimischen Tierarten. In begehbaren Gehegen lässt sich zutrauliches Dam-, Sika- und Dybowski-Wild füttern und streicheln - nicht nur für Kinder eine ganz besondere Erfahrung. Auf dem großen Abenteuerspielplatz und dem Wald-Erlebnispfad wird die Natur mit allen Sinnen zum Erlebnis. An Wochenenden sowie in den Weihnachts- und Faschingsferien gibt es auch im Winter mit der Flugvorführung auf der Falknertribüne (11.30 und 15.30 Uhr) und der Fütterung von Wolf, Bär, Luchs & Co (14.30 Uhr, außer freitags) spannende und zugleich lehrreiche Programmpunkte.

Die winterliche Waldluft macht nicht nur die Tiere hungrig: Die Wildsau-Schenke hat daher an allen Wochenenden und Ferientagen geöffnet. Hier bietet sich die Möglichkeit, in rustikalem Ambiente gemütlich einzukehren und sich zum Beispiel mit deftigen Speisen oder einer heißen Schokolade aufzuwärmen.

An den Adventssonntagen 3., 10. und 17. Dezember verbreitet die Tierweihnacht besinnliche Adventsstimmung im Wildparadies. Kinder können an verschiedenen Ständen selbst Weihnachtsgeschenke basteln oder Kerzen ziehen, während sich die Erwachsenen mit einem heißen Punsch an den lodernden Schwedenfeuern wärmen. Richtig festlich wird es beim Waldgottesdienst vor der Wildsau-Schenke. Der krönende Abschluss der Tierweihnacht ist der Besuch vom Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke für die kleinen Besucher.

Kombinieren lässt sich der Besuch im Wildparadies mit einem Kurzurlaub im Natur-Resort Tripsdrill: Die 28 komfortablen Baumhäuser bieten zu jeder Jahreszeit Hotelkomfort in luftigen Höhen. Sie sind ausgestattet mit einem Aufenthalts- und Schlafbereich, einer Sitzecke mit Flachbild-TV, kostenfreiem WLAN, Kaffeemaschine sowie eigenem Sanitärbereich mit Dusche, WC und Schminkspiegel. Dank Fußbodenheizung ist es bei jedem Wetter kuschelig warm. Die Baumhäuser sind auch im Winter täglich buchbar (außer am 24. & 31.12.2017).

Übrigens: Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, sollte jetzt zugreifen! Tripsdriller Tages- und Jahres-Pässe sind noch zum Preis der Saison 2017 im Tripsdriller Online-Shop oder direkt bei der Verwaltung des Erlebnisparks erhältlich.

Pressekontakt:
Birger Meierjohann