Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Umfangreiches Rahmenprogramm zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund: Scheckübergaben, Spot zum Thema „Bewegung und Gesundheit“ und Superschuss
Auflaufteams aus Wenze und Bad Harzburg

Wolfsburg (ots)

Ein umfangreiches Rahmenprogramm erwartet die
Zuschauer zum ersten Saison-Heimspiel des Fußball-Bundesligisten VfL
Wolfsburg am morgigen Samstag, 06. August, gegen Borussia Dortmund.
Um 14.45 Uhr erfolgt im Innenraum der VOLKSWAGEN ARENA zunächst
eine Scheckübergabe aus der Trikotversteigerung von Maik Franz
zugunsten kolumbianischer Schulkinder. Bei dieser Aktion hatte André
Hellan aus Hettenleidelheim neun der insgesamt 28 Trikots ersteigert
und wird um 14.35 Uhr einen Scheck über knapp 2.000 Euro für diese
Trikots übergeben.
Ab 15.00 Uhr wird VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs Schecks
zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung entgegen. Folgende Übergaben
finden statt: Dorothea Nahrstedt-Hampel übergibt 300 Euro aus ihrer
Ausstellung von Plakaten im Autohaus Schlingmann in Gifhorn. Bodo
Nies aus dem Vfl-Fanbeirat übergibt 870 Euro, die aus dem Verkauf von
Grün Und Gut im FanEck in der Nordkurve stammen. Die WAZ übergibt aus
der Aktion „Hol dir den VfL“ 14.750 Euro. Die Übergabe erfolgt durch
Bernd Klamt und Thorsten Schock.
Um 14.41 Uhr zeigt der VfL erstmalig einen Spot zur Kampagne
„Bewegung und Gesundheit" des „Infobüros Prävention - Ein Service des
Bundesministeriums für Gesundheit und Soziale Sicherung". Ziel der
bundesweiten Kampagne ist es, gesunde Lebensstile in Deutschland zu
fördern und zu zeigen, wie einfach es ist, sich im Alltag mehr zu
bewegen. Hierzu wurde Paul ins Leben gerufen, ein virtueller Trainer,
der die Leute auffordern soll, jeden Tag 3.000 Schritte extra zu
machen.
In der Halbzeit der Partie kommt es dann erstmals zum
„Superschuss“ - einem Gewinnspiel der Wolfsburger Nachrichten in
Kooperation mit dem Autohaus Wolfsburg: Fünf Schützen werden
versuchen, von der Mittellinie aus den Ball ins Tor zu schießen, ohne
dass er vor Überschreiten der Torlinie den Boden berührt hat. Der
erste Schütze, der trifft, gewinnt einen Volkswagen Fox.
VfB Klötze und TSG Bad Harzburg laufen mit den Profis ein
Die Auflaufteams kommen am Samstag aus Wenze und Bad Harzburg. Die
F- Jugend des VfB Klötze 07 aus der Kreisklasse Altmark und die F-
Jugend der TSG Bad Harzburg aus der Jugendliga des Landkreises Goslar
laufen mit den Bundesligastars des VfL Wolfsburg und Borussia
Dortmund in die VOLKSWAGEN ARENA ein.
Wolfsburg, 05. August 2005
Mit sportlichem Gruß
Ihr
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events
der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon:0 53 61 / 89 03 – 2 04
Telefax: 053 61 / 89 03 – 2 00
Email:  be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-
presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH