VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Studie Fan-Service: VfL Testsieger vor Bayern München und HSV

Wolfsburg (ots) - Studie Fan-Service: VfL Testsieger vor Bayern München und HSV Die "sehr gute Beratung in den Fanshops" sowie der "gelungene Internetauftritt" haben dem VfL Wolfsburg die Top-Platzierung im Service bei einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität beschert. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv nahm das Marktforschungsinstitut den Fan-Service aller 18 Erstligisten unter die Lupe. Das beste Ergebnis bei Stadioninfrastruktur, Ticketkauf und Preisen rundeten das Spitzenergebnis der Wölfe, die in der Gesamtwertung vor dem FC Bayern München und dem Hamburger SV landeten, ab.

"Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass wir aus einer externen Studie, die alle Bundesligisten untersucht und bewertet hat, als Testsieger hervorgegangen sind. Das Ergebnis zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns für weitere Aufgaben. Unser Anspruch ist es, uns stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln, um unseren Fans auch zukünftig optimale Service- und Dienstleistungen zu bieten", so VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann.

Im Rahmen der umfassenden Servicestudie mit insgesamt 468 Kontakten wurden die Fanshops vor Ort, der Internetauftritt der Vereine, die Qualität der E-Mail-Beantwortung sowie der Versand von Fan-Artikeln analysiert. Zusätzlich flossen die Stadionausstattung, die Preise für Eintrittskarten sowie das Angebot an Zahlungsoptionen und Beschaffungsmöglichkeiten beim Ticketkauf in die Auswertung ein. Mit sportlichen Grüßen

VfL Wolfsburg

Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903-204 Email: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: