VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: DFB-Frauen: U20-Länderspiel in Wolfsburg
VfL erwartet 6.000 Zuschauer
Nathalie Bock: "Wir werden eine tolle Atmosphäre haben"
Testspiel gegen VfL-Bundesligafrauen

    Wolfsburg (ots) - Am kommenden Donnerstag, 22. November, findet im VfL-Stadion am Elsterweg das Freundschafts-Länderspiel der deutschen U20-Nationalmannschaft der Frauen gegen Südafrika statt. Anpfiff ist um 11.00 Uhr. Erwartet wird auch Bundestrainerin Silvia Neid.

    Zum Aufgebot von DFB-Trainerin Maren Meinert gehört mit Nathalie Bock auch eine Spielerin des Bundesligisten VfL Wolfsburg. "Das Spiel ist ein wichtiger Test, auch mit Blick auf die U20-WM 2008 in Chile. Für dieses Turnier sind wir bereits qualifiziert. Es wäre ein Traum für mich, dabei zu sein." Bislang wurden für die Partie am Donnerstag rund 3000 Karten verteilt, insgesamt erwartet der VfL etwa 6000 Besucher. Bock: "Ich bin sicher, dass wir eine tolle Atmosphäre in Wolfsburg haben werden. Einige meiner Freunde  und Arbeitskollegen nehmen sich extra für dieses Spiel frei."

    Maren Meinert: "Südafrika ist für uns eine unbekannte Größe, diese Partie wird uns gut auf die WM vorbereiten. Wir wollen uns mit Spielfreude und Engagement präsentieren."

    Die südafrikanische Nationalmannschaft reist bereits am heutigen Dienstag aus dem Trainingslager in Barsinghausen nach Wolfsburg, um ein kurzfristiges angesetztes Testspiel gegen die Bundesligafrauen des VfL  Wolfsburg zu bestreiten. Die Partie beginnt um 18.30 Uhr auf einem Nebenplatz im VfL-Stadion am Elsterweg, gespielt wird zweimal 25 Minuten.

    Wolfsburg, 20. November 2007

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: