PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

12.10.2007 – 16:19

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Internet-Chat mit Thiam
Heitmann überreicht Audi R8 an Martina Müller
VfL und phaeno verlängern Entdeckertour
"Anstoß VfL" - Fortbildung in der VOLKSWAGEN ARENA

    Wolfsburg (ots)

Im nächsten Live-Chat des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg steht Pablo Thiam den Fans der "Wölfe" Rede und Antwort. Am kommenden Dienstag, 16. Oktober, können die VfL-Anhänger ab 18.15 Uhr unter www.vfl-wolfsburg.de mit dem 33-jährigen Mittelfeldspieler online kommunizieren.

    Martina Müller testest Audi-Sportwagen

    Weltmeisterin Martina Müller (27) vom Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg testet  bis zum kommenden Dienstag, 16. Oktober, ein ganz besonderes Auto. Wolfgang Heitmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann Gruppe, übergab der WM-Heldin am heutigen Freitag, 12. Oktober, einen Schlüssel für einen 420 PS starken schwarzen Audi R8. Zudem überreichte er der VfL-Stürmerin einen grün-weißen Blumenstrauß.

    "Es ist eine besondere Würdigung für die Leistungen bei der Weltmeisterschaft in China. Ich verfolge so häufig wie möglich die Spiele der Frauennationalmannschaft und die Bundesligaspiele des VfL", so Heitmann. Das Autohaus Hotz und Heitmann ist Sponsor der Wolfsburger Fußball-Frauen und auch seit vielen Jahren Partner im Profibereich des VfL Wolfsburg.

    "Ich fahre mit dem Sportwagen am Wochenende nach Kaufungen. Dort werde ich einige Tage mit der Familie verbringen", so Martina Müller. "Ich bin ein sportlicher Mensch. Und ich liebe das Tempo. Ich mache auf dem Platz viel mit Schnelligkeit wett", meinte die 63-malige Nationalspielerin außerdem.

    Roy Präger übergibt Preise im phaeno

    Die Experimentierlandschaft phaeno und der VfL Wolfsburg haben am 13. August dieses Jahres eine Entdeckertour für alle VfL-Fans ins Leben gerufen, die aufgrund der großen Nachfrage bis Ende des Jahres verlängert wird. Zur Auftaktveranstaltung waren die VfL-Profis Jonathan Santana und Sascha Riether sowie 100 WölfiClub-Mitglieder anwesend. Seitdem haben über 1000 Teilnehmer in den sechs Wochen an der Entdeckertour teilgenommen. Alle Teilnehmer können vom phaeno und dem VfL Wolfsburg zur Verfügung gestellte Preise gewinnen. Am kommenden Dienstag, 16. Oktober, wird VfL-Teammanager Roy Präger um 16.00 Uhr im phaeno die Preisübergabe aus der ersten Runde vornehmen.

    Bernd Sudholt, Dr. Pfeiler, Mattes und Grunenberg referieren

    Am kommenden Montag, 15. Oktober, treffen sich insgesamt 40 Übungsleiter und Sportlehrer in der VOLKSWAGEN ARENA zu einer Fortbildung anlässlich des Projektes "Anstoß VfL - 100 Schulen & 100 Vereine." Diese findet von 14.00 Uhr  bis 19.30 Uhr statt. Nach der Begrüßung erfolgt ein Vortrag zum Thema  "Medizinische Betreuung bei einem Bundesligaverein" (Referent: Dr. Günter Pfeiler, Mannschaftsarzt), anschließend steht ein Vortrag zum Thema Ernährung auf dem Programm. Manfred Mattes, Trainer der U17 des VfL, und Co-Trainer Heiko Grunenberg referieren nach der Kaffeepause zum Thema "Schnelligkeit im Talenttraining" (Theorie und Praxis), abschließend berichtet VfL-Geschäftsführer Bernd Sudholt über das neue NachwuchsLeistungsZentrum des VfL.

    Wolfsburg, 12. Oktober 2007

    VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht In den Allerwiesen 1 38446 Wolfsburg

    Telefon:                0 53 61 / 89 03 - 2 04
Telefax:                0 53 61 / 89 03 - 2 00
E-Mail:                  be@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH