Praktische Blutdruckmessgeräte im Taschenformat: Die neuen Oberarm-Blutdruckmessgeräte BU 565 und BU 570 connect von medisana

Neuss, 12.11.2020. Sie sind klein, flach designt und garantieren dennoch eine präzise Lesbarkeit dank ihrer großen Displays: die neuen Oberarm-Blutdruckmessgeräte BU 565 und BU 570 connect von medisana überzeugen als handliche Blutdruckmessgeräte im Taschenformat. Neben der komfortablen Nutzung zu Hause, sind sie vor allem als praktischer Begleiter für unterwegs geeignet. Denn die besonders flache Bauweise dank modernster Mikrobauteile, die gerade mal die Größe von drei aufeinander gestapelten Smartphones aufweist, erlaubt den Transport in fast jeder Handtasche.

Regelmäßiges Blutdruckmessen, um die eigenen Werte selbst zu kontrollieren, wird von Experten wie beispielsweise der renommierten Deutschen Hochdruckliga, ausdrücklich empfohlen, da solche Verlaufskontrollen etwa bei der Diagnose 'Bluthochdruck' eine höhere Aussagekraft haben als das obligatorische Messen bei gelegentlichen Arztbesuchen. Durch die Selbstkontrolle lässt sich zuverlässig ein guter und konstanter Überblick über den eigenen Gesundheitszustand gewinnen. Die neuen Oberarm-Blutdruckmessgeräte BU 565 und BU 570 connect liefern mittels ihrer innovativen Inflating-Technologie, bei welcher der Blutdruck bereits während des Aufpumpens der Manschette gemessen wird, sowohl schnellere als auch genaue Messergebnisse und garantieren eine zuverlässige Blutdruckmessung am Oberarm. Die Einstufung der Messwerte nehmen die zertifizierten Medizinprodukte durch eine Ampel-Farbskala vor, die den Blutdruck klassifiziert. Die integrierte IHB-Technologie erkennt unregelmäßige Herzrhythmen und warnt den Anwender. Je 120 Speicherplätze stehen für zwei Benutzer zur Verfügung, zudem kann ein Durchschnittswert der letzten drei gespeicherten Werte berechnet werden. Die besonders großen, leicht ablesbaren LCD-Displays verfügen zudem über eine praktische Hintergrundbeleuchtung und runden die umfangreichen Funktionen der Oberarm-Blutdruckmessgeräte BU 565 und BU 570 connect ab.

Wie alle medisana Connect-Produkte überträgt das BU 570 connect dank seiner zusätzlichen Bluetooth-Anbindung alle Messdaten an die kostenfreie VitaDock+ App und an VitaDock® Online und ermöglicht dem Nutzer so ein noch besseres Gesundheitsmanagement. Alle persönlichen Gesundheitswerte werden in der App in übersichtlichen Tages-, Monats- und Jahresgraphen dargestellt und können für eine optimale Selbstkontrolle im zeitlichen Verlauf beobachtet werden.

Das medisana Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 565 ist zum Preis von 49,95 Euro UVP und das Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 570 connect zum Preis von 69,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

medisana zählt zu den führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt. Seit über 35 Jahren setzt sich das deutsche Unternehmen mit der Devise "Deine Gesundheit in guten Händen" für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist medisana Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. Im Bereich Massage ist das Unternehmen aus Neuss deutscher Marktführer. medisana entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Wellness, Sport, Körperpflege, Therapie und Gesundes Zuhause für gesundheitsbewusste Verbraucher.

Facebook: facebook.com/medisana
Instagram: instagram.com/medisanade