Bar Refaeli präsentiert als neues Titelmodel die "Misson Farbe" von OTTO und eröffnet die Frühjahrssaison 2008

OTTO läutet die aktuelle Frühjahrssaison mit Israels blonder Schönheit Bar Refaeli als Titelstar ein. "Mission Farbe" heißt die ganzjährige Kampagne, die bei den OTTO-Kunden durch Mode und Farbe Lebensfreude, Vielfalt, Inspiration und Lust auf Neues weckt. Das Topmodel Bar Refaeli ist hierbei die offizelle Farbbotschafterin. Sie ziert das Cover und die Einstiegsseiten des Frühlingskataloges und tritt zudem als Hauptdarstellerin der Mediakampagne auf.

"Die Dachkampagne 'Mission Farbe' sorgt für eine kontinuierliche Präsenz und einen erhöhten Wiedererkennungswert der Marke OTTO. Über alle Saisongrenzen und Vertriebswege hinweg bietet sie vielfältige kommunikative Anknüpfungspunkte. Bar Refaeli als Farbbotschafterin ist hierfür unsere perfekte Repräsentantin, denn sie ist modern, selbstbewusst und kann die Marke OTTO international ausgezeichnet vertreten", erklärt Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group und Vorstand Vertrieb, Marketing und E-Commerce der Einzelgesellschaft OTTO.

Bar Refaeli, die bereits auf eine langjährige internationale Modelkarriere zurückblickt, passt deshalb perfekt zu OTTO und zur "Mission Farbe", weil sie ein großes modisches Verständnis hat, selbstbewusst ist und vor allen Dingen viel Spaß an Farbe und Mode hat. Sie verriet am Rande des Shootings für OTTO im Herbst 2007: "Ich bin sehr stolz, die Farbbotschafterin von OTTO zu sein, denn Farben haben für mich eine besondere Bedeutung: Das Leben macht mit Farbe einfach mehr Spaß und Farben stimmen glücklich und positiv."

Ihren persönlichen Favoriten hat Bar Refaeli bereits im OTTO-Sortiment gefunden: Ein Hängerchen-Kleid von "Melrose", das in vielfältigen Kombinationen getragen werden kann. Bar Refaelis Lieblingskleid spielt eine wichtige Rolle in der neuen Frühjahrssaison bei OTTO: Im TV-Spot wird es von über 200 Mädchen getragen. Auch in der Mediakampagne taucht es wieder auf und im Styling-Shop auf www.otto.de hat es sogar eine eigene Rubrik. "Das Kleid finde ich einfach klasse, denn es ist angenehm leicht zu tragen, in vielen tollen Farben zu haben und damit ein wahres Kombinierwunder."

Das Shooting für OTTO in Hamburg war etwas ganz Außergewöhnliches für Bar Refaeli, denn neben Fashion-Artikeln galt es, ein ganz besonderes Accessoire in Szene zu setzen: Eine übergroße Fahne, beschriftet mit "Mission Farbe", wurde von OTTO's Farbbotschafterin vor der Kamera geschwenkt. "Mit dieser großen Flagge bin ich bestimmt von Weitem schon erkennbar", lacht Bar Refaeli und freut sich: "Ich finde es sehr aufregend, dass ich nun deutschlandweit auf den OTTO-Katalogen zu sehen bin und freue mich über meine Aufgabe als OTTO-Botschafterin."

Nähere Informationen zu OTTO sowie eine Fotoauswahl zu Bar Refaeli bei OTTO liegen im Internet unter www.otto.com für Sie bereit.

Nicola Schleicher, Telefon: +49 (40) 64 61-283, Fax: -449,
E-Mail: nicola.schleicher@otto.de