Keine Story von Kiekert AG mehr verpassen.

Kiekert AG

Veränderungen im Kiekert Vorstandsteam

Heiligenhaus (ots)

Der Aufsichtsrat der Kiekert AG, dem Technologieführer bei automobilen Schließsystemen, hat mit Wirkung zum 1. September 2017 eine in Teilen neue Besetzung des Kiekert Vorstandes beschlossen: Dr. Karl Krause, seit 2007 Vorstandsvorsitzender der Kiekert AG, bleibt weiterhin in der Funktion als Chief Executive Officer (CEO) im Kiekert Vorstand. Er verantwortet das Ressort Kunde und Markt. Ulrich-Nicolaus Kranz, ebenfalls seit 2007 im Vorstand aktiv, verantwortet fortan zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen das Ressort Finanzen, Controlling und Administration als Chief Financial Officer (CFO). Dr. Guido Hanel, seit 2006 in leitenden Positionen bei Kiekert tätig, wird als Chief Operating Officer (COO) zum Vorstandsmitglied berufen und das Ressort Operations leiten. Zuletzt steuerte Hanel als Executive Vice President die Bereiche Programme, Planung und Qualität. Die neue Führungsmannschaft wird die Globalisierungsstrategie und Kiekerts Entwicklung zum Systemlieferanten weiter vorantreiben, um als Technologieführer für automobile Schließsysteme auch zukünftig nachhaltigen Markterfolg zu sichern.

Die Kiekert AG, 1857 gegründet, ist Technologieführer für automobile Schließsysteme. Mit 6.500 Mitarbeitern in zehn Ländern und acht Produktions-, sechs Entwicklungs- sowie drei Vertriebszentren weltweit entwickelt, produziert und vertreibt Kiekert rund um die Uhr maßgeschneiderte Kundenlösungen. In 2017 wird ein Jahresumsatz von 880 Mio. Euro erwartet.

Pressekontakt:

Monika Jakubczyk