Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kressreport: SAT.1 und ProSieben senken Werbepreise
"ran" und "TV total" werden billiger

Heidelberg (ots)

SAT.1 und ProSieben senken verschiedene
Werbepreise für das Jahr 2003. Das berichtet der kressreport in
seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 29.11.2002). Prominenteste Opfer der
Preissenkungen sind das Bundesliga-Magazin "ran" und Stefan Raabs "TV
total". Ein 30-Sekunden-Spot in der Samstags-Ausgabe des
Fußball-Magazins kostet 2003 je nach Uhrzeit zwischen 28.320 und
46.110 Euro und damit durchschnittlich 18,5 % weniger als bei der
Bekanntgabe der neuen Preise im August verkündet. Durch die
Vorverlegung auf 18 Uhr hatte sich der Sender mehr werberelevante
Zuschauer erhofft als nun tatsächlich erreicht wurden. Werbung in den
"TV total"-Shows wird aufgrund leicht abnehmender Zuschauerzahlen um
durchschnittlich 6,5 % billiger. Und die neue SAT.1-Vorabend-Show
"Ströhleins Experten" kostet 2003 nun 32,5 % weniger als im August
verkündet.

Kontakt:

jens schröder
kressreport
tel: 06221 / 3310-306
fax: 06221 / 3310-333
mailto:jens.schroeder@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de