kress Awards 2012: Einreichungsfrist läuft bis zum 15. Juni

Heidelberg (ots)

Die Einreichungsfrist für die kress Awards 2012 hat begonnen. Der Medienfachdienst kress zeichnet mit diesem Preis die besten Produkte, Dienstleistungen, Innovationen, Strategien und Köpfe der Medien- und Kommunikationsbranche aus. Ab sofort können sich Unternehmen der Branche, Berater und Freelancer sowie Dienstleister aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter www.kressawards.de um die kress Awards 2012 bewerben. Einreichungsschluss ist der 15. Juni, die Preisverleihung findet am 15. November in Hamburg statt.

kress würdigt mit dem Preis zum dritten Mal alle Disziplinen, die für Spitzenleistungen in der Branche sorgen, und zwar über die verschiedenen Mediengattungen hinweg. Bewerber können ihre Arbeiten in 14 Kategorien einreichen, u.a. sind das Heft-/Blattkonzept, TV-/Film-Produktion, Radio-Programm, Geschäftsidee Digital, Marketingaktion B2B und Corporate Media.

Aus den Einreichungen bestimmt eine unabhängige Jury aus 25 namhaften Fachleuten der Medien- und Kommunikationsbranche die Gewinner der kress Awards. Zum kress Kopf des Jahres (Gold Award), der 15. Kategorie, kürt die Jury die Person, die die Branche 2011/2012 besonders geprägt und vorangebracht hat. Im vergangenen Jahr fiel die Wahl auf Stephan Schäfer, den Chefredakteur der Zeitschriften "Essen & Trinken" und "Schöner Wohnen". Alle Gewinner der kress Awards 2012 werden bei der Preisverleihung am 15. November in Hamburg bekanntgegeben.

Einreichungen sind ausschließlich online unter www.kressawards.de möglich. Hier gibt es auch weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den Kategorien.

Über kress:

Der kressreport berichtet seit 1966 als professioneller Begleiter für Profis über aktuelle Geschehnisse, Personen und Kennzahlen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das Internet-Angebot kress.de ist die Kommunikationsplattform der Branche im Internet. Sie liefert seit 1996 den Entscheidern der Medien- und Kommunikationsbranche alle aktuellen Informationen, die diese für ihre tägliche Arbeit benötigen. kress.de und kressreport erscheinen in der Haymarket Media GmbH, Hamburg.

Kontakt kress Awards:
Svea Zahn
E-Mail: events@haymarket.de

Sie wollen Partner der kress Awards 2012 werden?
Lutz Nahold berät Sie gern:
Telefon: 040/69 206-406,
E-Mail: lutz.nahold@haymarket.de