Padar Humanitas | Dieter Padar
Glamour-Gala für Berliner Aids-Hilfe am 18. Oktober
Glamour-Gala zugunsten der Berliner Aids-Hilfe am 18. Oktober
Dieter Padar und Kader Loth laden zu einer Nacht voller Stars, Stil und Solidarität
Wenn sich Berliner Gentleman und Philanthrop Dieter Padar und Reality-TV-Ikone Kader Loth zusammentun, ist klar: Es wird glamourös, laut und aufregend – und das alles für einen guten Zweck. Am 18. Oktober 2025 laden die beiden Mit-Gastgeber zur großen Benefiz-Gala „Night of Reality Stars“ in das stilvolle masumi Space am Kurfürstendamm 229 – ein Abend, der Glamour, Entertainment und soziales Engagement vereint.
Prominente, Influencer und Vertreter der Berliner Stadtgesellschaft feiern hier nicht nur die Liebe und das Leben, sondern setzen auch ein starkes Zeichen für Aufklärung und Prävention zugunsten der Berliner Aids-Hilfe. Dieter Padar, Gründer der Initiative Padar Humanitas, organisiert seit vielen Jahren Charity-Events in Berlin – zuletzt ein Sommerfest für Obdachlose in Kooperation mit der Berliner Stadtmission. Ihm ist wichtig, den Abend zu nutzen, um ohne erhobenen Zeigefinger auf die Gefahren einer HIV-Infektion aufmerksam zu machen: „Aids ist immer noch in der Welt. Und nur wer sich schützt, kann das Leben sicher und gesund genießen. Gleichzeitig muss die Stigmatisierung von HIV-Patienten endlich aufhören“, so Dieter Padar.
Er verweist auf die Arbeit der Berliner Aids-Hilfe e.V., die seit über 35 Jahren Menschen mit HIV und ihre Angehörigen begleitet, berät und unterstützt. „Das unterstützen wir gern und wollen auf unserer Gala möglichst viel Geld für diesen guten Zweck sammeln. Weitere Sponsoren sind herzlich willkommen“, betont Padar, der bereits auf zahlreiche Unterstützer aus Wirtschaft und Gesellschaft zählen kann.
Viele Prominente werden erwartet
Für Entertainment sorgen verschiedene Show-Acts, ein Live-DJ und natürlich ein roter Teppich, auf dem zahlreiche prominente Gäste erwartet werden – darunter bekannte Namen aus Kunst, Kultur, Showbusiness, Wirtschaft und Politik. „Wir wollen gemeinsam feiern, lachen und dabei Gutes tun“, meint Kader Loth. „Diese Gala zeigt, dass Aufklärung und Lebensfreude wunderbar zusammenpassen.“
Zahlreiche prominente Gäste haben ihr Kommen bereits zugesagt, darunter Heinz Hönig, Judy Winter, Gina-Lisa Lohfink, Anouschka Renzi, Sarah Kern, Barbara Schöne, Susanne Juhnke, Rocco Stark, Xenia Prinzessin von Sachsen, Menowin Fröhlich, Vanessa Neigert, Aneta Sablik, Doreen Steinert, Severino Seeger, Dante Thomas („Miss California“), Cosimo Citiolo, Walentina Doronina, Cathy Lugner, Ginger & Bert Wollersheim, Maurice Dziwak, Flocke, Lorik Bunjaku, Aaron Königs, Ferry, Ian Jules, Mrs. Marlisa, Nicki Pistola, Denise Hersing, Bellydah, Bloomingcurves, „Die Frankes“, Thomas Rupprath, Thomas Häßler, René Koch, Marcella Rockefeller, Sheila Wolf, Bea Peters, Emil Kusmirek, Ronny Krappmann, Jörg Dahlmann, Didi Veron, Michelle Monballijn und Jona Steinig.
Ort: masumi Space, Kurfürstendamm 229, 10719 Berlin
Einlass ist ab 18:00 Uhr. Pressevertreter sind herzlich willkommen (U. A. w. g.).
Über die Berliner Aids-Hilfe e.V.
Der gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Verein mit Sitz in Berlin ist seit über 35 Jahren Anlaufstelle für Menschen mit HIV und ihre Angehörigen. Als Teil des bundesweiten Netzwerks der Deutschen Aidshilfe berät und begleitet er Ratsuchende, hilft bei der gesundheitlichen Versorgung und organisiert Prävention und Aufklärung durch Kampagnen, Workshops und Infoveranstaltungen.
Den personellen Kern bilden neben den 42 hauptamtlichen insbesondere die mehr als 160 ehrenamtlichen Mitarbeiter. Viele der Angebote werden aus Spenden und Drittmitteln finanziert. Über 200 Mitglieder unterstützen den Verein zudem ideell und finanziell.
Über Dieter Padar und die Initiative PADAR HUMANITAS
Dieter Padar ist studierter Betriebswirt und eine bekannte Persönlichkeit der Berliner Stadtgesellschaft. Mit Charme, Eleganz und Haltung hat er sich als Gentleman und Philanthrop etabliert, der Glamour und soziales Engagement verbindet.
2014 gründete er die Initiative PADAR HUMANITAS und organisiert seither regelmäßig Veranstaltungen für Bedürftige, u.a. in Kooperation mit der Stadtmission Berlin. Für seinen Einsatz wurde Padar mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Ritterkreuz des Kaiserlich-Österreichischen Franz Joseph-Ordens (2024), dem IQR’A-Preis für interkulturelle Verständigung (2022) sowie dem Ehrenamtspreis der Stadt Berlin (2021).
Kontakt:
Dieter Padar Mobil: +49 176 60475534 E-Mail: info@dieterpadar.com
Weitere Presse-Informationen, Interview-Anfragen, Fotos
Ronald Battistini Goldmund Kommunikation Telefon: +49 170 271 30 76 presse@goldmund-kommunikation.de