Alle Storys
Folgen
Keine Story von progros mehr verpassen.

progros

Wachstum mit Weitblick: progros investiert in kompetente Köpfe

Wachstum mit Weitblick: progros investiert in kompetente Köpfe
  • Bild-Infos
  • Download

PRESSEMITTEILUNG

progros: Wachstum mit Weitblick: progros investiert in kompetente Köpfe

Eschborn, Oktober 2025. progros wächst weiter und baut das Team in mehreren Kernbereichen aus. Mit der Verstärkung in Development & Consulting, Procurement, Technical Development, Payment & Benefits sowie Marketing & Communication reagiert das Unternehmen auf die wachsenden Anforderungen seiner 900 Hotel- und Hotelketten-Kunden und stärkt gleichzeitig seine Beratungs- und Servicekompetenz. Fünf neue Mitarbeitende bringen frisches Know-how und wertvolle Erfahrungen mit, um die Ziele des Komplettanbieters für Supply Chain Management-Lösungen in der Hotellerie nachhaltig zu unterstützen.

Nutzen im Fokus: Kompetente Köpfe nehmen Kostendruck von Hotels

„Wachsende Kosten drücken auf die Renditen vieler Hotels, Ausschreibungen und Preisvergleiche sowie die Produkt- und Lieferantenauswahlen werden immer komplexer. Prozesse müssen digitalisiert und automatisiert werden zugunsten erhöhter Effizienz. Hierfür braucht es kompetente Köpfe und Macher, die den Hotels qualifiziert zur Seite stehen, weil viele davon schlichtweg nicht mehr die eigene Manpower oder das Know-how dazu besitzen“, erklärt Jochen Oehler, CEO von progros. „Genau hier setzen wir von progros mit unserem Full-Service-Hebel an: Wir unterstützen die rund 900 renommierten Hotels und Hotelketten so, dass sie ihre Profitabilität in den Bereichen Einkauf, Beschaffung, Renovierung, Neubau und Digitalisierung aller kaufmännisch relevanten Prozesse nachhaltig ausbauen können.“

Erik Kampf verstärkt Development & Consulting

Mit einem fundierten Hospitality-Background erweitert Erik Kampf das Team Development & Consulting. Nach seiner Hotelfachausbildung studierte er Betriebswirtschaft an der WIHOGA Dortmund und sammelte anschließend Vertriebserfahrung und Beratungswissen in der Hotellerie, zuletzt bei einem großen Non-Food-Händler und Logistiker in Deutschland. Bei progros liegt sein regionaler Schwerpunkt im Raum West- und Norddeutschland.

Paul Neumann unterstützt den Einkaufsbereich Technik & IT

Als Junior Manager verstärkt Paul Neumann das strategische Einkaufs-Team in den Bereichen FF&E, Tech & IT. Paul Neumann ist ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann und war zuvor bei Jack Wolfskin im Bereich Logistik & Supply Chain Management tätig. Berufsbegleitend absolviert er derzeit eine Weiterbildung zum Fachwirt Einkauf.

Zeyad Abu Al-Rejal ergänzt Technical Development Team

Zeyad Abu Al-Rejal bringt einen Masterabschluss in Entrepreneurship & Innovationsmanagement (TU Darmstadt) sowie einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit. Seine akademischen und praktischen Erfahrungen umfassen unter anderem die digitale Prozessoptimierung, datenbasierte Entscheidungsfindung und die Integration von KI in Unternehmensprozesse. Im Team Technical Development beschäftigt sich Zeyad Abu Al-Rejal als Junior Manager insbesondere mit der Automatisierung von Prozessen und der strukturierten Datenanalyse.

Carmen Clavería Márquez verstärkt Finanzbereich bei progros

Carmen Clavería Márquez ergänzt bei progros nun das Team Payment & Benefits. Dieser Bereich umfasst sowohl Transaktionen, Controlling als auch das Reporting und weist eine Umsatzgröße von über 250 Millionen EUR aus. Die erfahrene Spezialistin verfügt über nahezu 15 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Cash Management aus verschiedenen Branchen. Zuletzt war sie im Treasury Management bei B&B Hotels tätig.

Vanessa Ulrich setzt Akzente in Marketing & Communication

Die ausgebildete Kauffrau für Groß- und Außenhandel Vanessa Ulrich ist neue Managerin Marketing & Communication bei progros. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung im Marketing, unter anderem als Marketingassistentin bei Subaru, Marketing Professional in Kommunikations- und Werbeagenturen und Marketingleiterin bei einem namhaften Caravaning-Anbieter. Bei progros verantwortet Vanessa Ulrich insbesondere Copywriting und Content Creation.

Weitere Informationen unter progros

Pressekontakt: 
progros GmbH
Tel.: + 49 (0) 61 96-50 17-0, E-Mail:  presse@progros.de,  www.progros.de,