Alle Storys
Folgen
Keine Story von bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. mehr verpassen.

bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.

Kasri zur Kabinettsbildung: "Die Pflege war enorm sichtbar. Das bleibt hoffentlich so."
bpa gratuliert Judith Gerlach zur Ernennung zur bayerischen Gesundheitsministerin und dankt Klaus Holetschek

München (ots)

Der Landesvorsitzende des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa), Kai A. Kasri, gratuliert Judith Gerlach zu ihrer Ernennung zur neuen bayerischen Gesundheitsministerin. "Die Pflege war in den letzten Jahren enorm sichtbar in der Arbeit der Landesregierung. Das bleibt hoffentlich so. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Judith Gerlachdie Zukunft der Pflege im Freistaat mitzugestalten. Dabei kann ihre bisherige Erfahrung mit Digitalisierungsprozessen eine wichtige Rolle spielen."

Insbesondere die wirtschaftliche Situation der Einrichtungen und die wegbrechende Versorgung von Pflegebedürftigen aufgrund des massiven Personalmangels seien zentrale Baustellen, die dringend auf Landesebene gemeinsam bearbeitet werden müssten.

Kasri dankt zudem Klaus Holetschek für seine herausragende Arbeit als Gesundheitsminister: "Innerhalb weniger Jahre hat die Pflegepolitik in Bayern eine einzigartige Dynamik entwickelt. Minister Holetschek hat erkannt, wie wichtig alle Maßnahmen zur personellen Entlastung der Einrichtungen sind. Mit einer Beschleunigung der Anerkennung internationaler Kräfte sowie den bundesweit nachhallenden Impulsen zur Entwicklung von Springerkonzepten hat er Wirkung entfaltet. Auch in den verschiedenen Krisen der letzten Jahre hat er mit der 'schnellen Eingreiftruppe Pflege' die Sorgen der Einrichtungen aufgegriffen und in vielen Fällen für praxisnahe Lösungen gesorgt. Für die Pflege in Bayern ist es eine gute Nachricht, dass pflegepolitischer Sachverstand künftig an der Spitze der CSU-Fraktion vorhanden sein wird."

Pressekontakt:

Joachim Görtz, Leiter der bpa-Landesgeschäftsstelle, Tel.: 089/890 44 83 20, www.bpa.de

Original-Content von: bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.
Weitere Storys: bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.