Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vogelsänger Studios mehr verpassen.

Vogelsänger Studios

Pressemitteilung: VOGELSÄNGER STUDIOS – Premium-Produktion für i-luminate von pronorm Einbauküchen

Pressemitteilung: VOGELSÄNGER STUDIOS – Premium-Produktion für i-luminate von pronorm Einbauküchen
  • Bild-Infos
  • Download

Manchmal muss es eben Premium sein. Doch was die VOGELSÄNGER STUDIOS für die exklusive Marke i-luminate von pronorm Einbauküchen aus Vlotho auf die Beine gestellt haben, war mehr als das, nämlich in jeder Hinsicht außergewöhnlich, wie der folgende Pressetext schildert.

Gern möchten wir Ihnen mit diesem Pressetext Behind-the-Scenes-Einblicke in eine nicht alltägliche Content-Produktion für pronorm Einbauküchen und deren Marke i-luminate geben. Denn dafür wurde in den VOGELSÄNGER STUDIOS eine der bisher wohl größten und aufwändigsten Fotoproduktionen für ein einzelnes Küchen-Shooting betrieben.

Das Thema ist auch deshalb aktuell von Interesse, weil die Küche in den kommenden Tagen live im pronorm-Showroom in Vlotho zu sehen ist. Das ist sicher auch für Sie einen Abstecher wert…

Wir würden uns freuen!

Viele Grüße aus Lage, Vlotho und Hamburg

Sascha Tapken

Premium-Produktion für i-luminate von pronorm Einbauküchen

Manchmal muss es eben Premium sein. Und dennoch war das jüngste Projekt für die VOGELSÄNGER STUDIOS, wo ständig hochwertiger, kreativer Content entsteht, mehr als das, nämlich eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Produktion. Für die Marke i-luminate YOUR SUPREME KITCHEN“ von pronorm Einbauküchen aus Vlotho setzten die VOGELSÄNGER STUDIOS alles in Bewegung, was ihnen möglich ist.

Die Fakten: 155 Quadratmeter Setgröße inklusive einem 100 Quadratmeter-Podest für die Küchen und ein Sonderbau mit einmaliger 4,50 Meter voll inszenierter Raumhöhe.

Mehrere Wochen lang arbeiteten die Content-Experten der VOGELSÄNGER STUDIOS mit Projektleiterin Stina Frickmeier akribisch an jedem Detail, bis die i-luminate-Küchen geshootet werden konnten. Denn auf Wunsch der neuen Premium-Marke wurden großzügige Küchenräume entworfen – mit einer überdurchschnittlichen Raumhöhe und exklusivem Styling durch großformatige Boden- und Wandfliesen aus Naturstein (passend zu den Arbeitsplatten), genauso wie mit Plexiglasscheiben, um eine realistische Spiegelung in dem Setting zu erreichen.

„Das war in diesen Ausmaßen wahrscheinlich eine der größten Küchenproduktionen, die wir jemals umgesetzt haben. Dabei geht es einmal um die reinen Größenverhältnisse, andererseits aber auch um die Komplexität der Details. Bei diesem Projekt haben wir unser Können und unsere Expertise in allen Gewerken unter Beweis stellen können“, sagt Cord Vogelsänger, Geschäftsführer der VOGELSÄNGER STUDIOS.

Im Premium-Bereich werden nun mal keine halben Sachen gemacht. Und das gilt erst recht für die Marke i-luminate. Das außergewöhnliche und lizenzierte „Ambiente“-Lichtkonzept in Verbindung mit exklusiven Materialien, hochwertigen Vitrineschränken und großer Planungsvielfalt macht aus dem Lebensraum Küche ein besonderes Erlebnis. Der Claim lautet dementsprechend: „Küche ins rechte Licht gesetzt“. Bei den begleitenden Marketingmaterialien muss dies dementsprechend klar zum Ausdruck kommen.

Die Küchen dieser bereits mehrfach ausgezeichneten Kollektion sind in den VOGELSÄNGER STUDIOS in zwei Varianten aufgebaut worden: als dunkle Küche im italienischen Stil und als helle Küche im Zen-Stil. Vorab wurden in enger Abstimmung mit dem Marketingteam von i-luminate die Requisiten und die Möbel abgestimmt und anschließend beschafft. Für das Styling wurden ausschließlich edle Dekorationsgegenstände und Accessoires verwendet. Stück für Stück wurde die Ausstattung komplettiert, für die sich die VOGELSÄNGER STUDIOS bei vielen Händlern in der Region und darüber hinaus umschauen mussten. Die Bodenfliesen wurden von dem Küchenproduzenten gekauft und so nachhaltig für den Aufbau von i-luminate im Showroom weiterverwendet, damit die Küche auch dort im gleichen Look aufgebaut ist.

„In Bezug auf die Inszenierung unserer Premiummarke i-luminate gehen wir keine Kompromisse ein. Wir wissen, dass wir dementsprechend hohe Ansprüche an den Setbau und die Umsetzung gestellt haben. Doch das Ergebnis, das an keiner Stelle von dem ehrgeizigen Entwurf abgewichen ist, spricht für sich. Somit war es die richtige Entscheidung, gemeinsam mit den Experten der VOGELSÄNGER STUDIOS zusammenzuarbeiten und dabei eine Bildsprache zu entwickeln, die auf den ersten Blick zeigt, worum es geht: absolute Perfektion in Bezug auf das Produkt und dessen Präsentation“, erklärt pronorm-Geschäftsführer Roger Klinkenberg.

Entstanden sind unterschiedliche Milieu- und Detailaufnahmen, die nun im Marketing für i-luminate entlang der Customer Journey an vielen Touchpoints eingesetzt werden können.

Während in den VOGELSÄNGER STUDIOS die Küchen längst schon wieder demontiert sind und die nächsten Produktionen laufen, gibt es dennoch die Möglichkeit das Meisterstück live zu erleben. Die dunkle, „italienische“ Küche wurde 1:1 in der i-luminate-Ausstellung für die kommenden Messetage aufgebaut, sodass die Fachbesucher sich die Adresse des Showrooms unbedingt notieren sollten: pronorm Einbauküchen GmbH, Höferfeld 5-7, 32602 Vlotho.

Über die VOGELSÄNGER STUDIOS:

Die VOGELSÄNGER STUDIOS sind ein ostwestfälischer Familienbetrieb mit über 70 Jahren Geschichte und Erfahrung. Als Content-Produzent für mehr als 30 Branchen leben die mehr als 100 Mitarbeitenden das Storytelling in allen Mediengattungen. Die VOGELSÄNGER STUDIOS bieten Fotografie, Film und Live-Kommunikation in realen und digitalen Werkstätten, mit über 12.000 qm Studiofläche an den beiden Standorten in Neufahrn bei München und Lage in der Nähe von Bielefeld. „Wir glauben fest daran, dass eine gute Geschichte die beste Werbung ist. Dazu braucht es Mut – auf beiden Seiten“, glaubt die Vogelsänger-Familie. Und deswegen ist „BE BRAVE“ nicht nur der Claim, sondern die Grundhaltung der Creative Factory.

Pressekontakt:

Home. Made. Storys.
by Sascha Tapken
Das B2B-Medienhaus für Home & Living
Strategic Storytelling/Redaktion – Consulting/Marktexpertise – Content-Marketing/PR ­– Social Media – Moderation/Events
E-Mail:  s.tapken@homemadestorys.de
Website:  www.homemadestorys.de
Mobil: +49 178 386 00 90
Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg
Weiteres Material zum Download

Dokument:  VS_PM_Promorm_i-luminate_13_9_23.docx