Privathotels Dr. Lohbeck: Auf Safari zu Prinz Moorfrosch, dem König der Lüneburger Heide

PRESSEMELDUNG

Auf Safari zu Prinz Moorfrosch, dem König der Lüneburger Heide

Starnberg, Februar 2024. Ihn zu küssen, ist nicht jedermanns Sache und naturschutztechnisch dürfte es ohnehin verboten sein. Der Moorfrosch mag zwar in puncto Größe nur die Nummer zwei unter den „Big Five“ der Tiere in der Lüneburger Heide sein. Sein enthusiastischer Auftritt im Frühling weist dem versteckten Prinzen jedoch definitiv die Königsrolle zu – neben Heidschnucke, Storch und Kranich und Heidebiene. Auf diese jetzt im Frühling einen Blick zu werfen gleicht einer echten Safari, nur eben mitten in Norddeutschland. Die Pirsch, mal mit dem Fernglas, mal mit bloßem Auge, bedeutet Spannung und Entspannung in einem für die ganze Familie. Wer sich auf die vielfältigen Fährten der faszinierenden Tierschau machen will, findet dazu seine „Lodge“ inmitten des Getümmels im 4-Sterne-Superior-Hotel Heide Kröpke der Hotelgruppe Privathotels Dr. Lohbeck. Gerade jetzt im Frühling, wenn die Störche brüten und die Frösche sich in der Paarungszeit befinden, lohnt sich eine Reise in das eindrucksvolle Naturschutzgebiet. Ein Jeep ist für die Safari nicht erforderlich – Fahrrad oder gutes Schuhwerk reichen aus.

Hodenhagen mit den großen Tieren und dann zurück ins SPA

Wer die Big 5 der Lüneburger Heide am liebsten um noch eindrucksvollere Exemplare aus Afrika ergänzen möchte – zumindest was die Größenordnung betrifft –, kann seinen Aufenthalt im Hotel Heide Kröpke mit einem besonderen Highlight krönen: einem Besuch im nahegelegenen Serengeti Park Hodenhagen. Vom Big-Five-Express aus erlebt man einen echten Adrenalin-Kick bei der Begegnung mit Tiger, Löwe und Nashorn und kann danach verspielt Giraffen und Elefanten füttern. So verausgabt lassen sich im Kröpke-Spa mit Blick in die Natur und bei kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region neue Kräfte tanken. Neben zwei Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen und der Möglichkeit, in Hallenbad und Saunalandschaft zu entspannen, ist im Preis ab 266,50 Euro pro Person auch ein Tageseintritt im Serengeti Park enthalten.