Alle Storys
Folgen
Keine Story von novomind AG mehr verpassen.

novomind AG

novomind erhält Zuschlag für das Online-Beratungssystem der BfA

Hamburg (ots)

Online-Anfragen an die BfA
(Bundesversicherungsanstalt für Angestellte) werden in Zukunft auch
per Internet-Chat beantwortet. Die novomind AG hat den Zuschlag bei
der europaweiten Ausschreibung der BfA über die Entwicklung und
Einführung eines Online- Beratungssystems erhalten. Im Rahmen des
gemeinsamen Projekts wird die BfA Mitarbeiter mit der
Live-Chatsoftware novomind TrueTALK™ ausstatten.
Die BfA will eine Onlineberatung einführen. Derzeit werden
Kundenanfragen bereits über ein Servicetelefon bearbeitet; durch
einen softwareunterstützten Online-Service soll dieses künftig
ergänzt werden. novomind konnte sich bei der europaweiten
Ausschreibung durchsetzen. Überzeugt hat novomind mit der Self
Service Suite™, einer kanalübergreifenden Kommunikationslösung, die
eine stufenweise Projektrealisierung ermöglicht. Die Mitarbeiter der
BfA werden mit dem Livechat-System novomind TrueTALK™ - einem Modul
der novomind Self Service Suite™ - ausgestattet. Das System zur
interaktiven Echtzeit-Kommunikation im Internet wird künftig bis zu
30 BfA-Mitarbeiter unterstützen. Die Software schlägt dem BfA-
Mitarbeiter automatisch Antworten auf Kundenanfragen vor, diese kann
er bei Bedarf ergänzen oder verändern. Sind die angefragten
Informationen auf einer anderen Webseite verfügbar, kann der
Mitarbeiter diese in Echtzeit aufrufen und den Kunden direkt zur
Antwort führen. Insbesondere Standardanfragen können so deutlich
einfacher und schneller abgewickelt werden. Auf Grundlage der
geführten Dialoge zwischen Mitarbeiter und Kunde wird die
Wissensbasis des Systems kontinuierlich ausgebaut. Die einheitliche
IT-Architektur der novomind Self Service Suite™ lässt auch einen
späteren Ausbau unter Nutzung dieser Wissensbasis für andere
Kommunikationskanäle zu.
novomind AG
Bramfelder Str. 121
22305 Hamburg
Ansprechpartnerin für Presseanfragen:
Mummert Communications
Susanne Baganz
Telefon: 040/227 03-7382
E-Mail:  Susanne.Baganz@mummert.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: novomind AG
Weitere Storys: novomind AG
  • 07.07.2005 – 11:00

    Onlineshops verschenken 1,9 Milliarden Euro Umsatz im ersten Quartal

    Hamburg (ots) - 1,88 Milliarden Euro an Umsatzpotenzial verschenkten die deutschen Onlineshops allein im ersten Quartal 2005. Das ist das Ergebnis einer Hochrechnung des IT-Dienstleisters novomind auf Basis der aktuellen GfK-Zahlen. Der Grund für die Misere: Zwei von fünf potenziellen Kunden brechen ihren Einkauf im Web aufgrund technischer Probleme vorzeitig ab. ...

  • 01.06.2005 – 11:00

    Fachtagung zum Thema Kundenkommunikation in Hamburg

    Hamburg (ots) - Viele Onlineshops sind den Anforderungen ihrer Kunden an den Service nicht gewachsen. Denn die E-Commerce-Kunden werden immer anspruchsvoller. Lange Wartezeiten bei Telefonhotlines oder auf E-Mail-Anfragen akzeptiert heute kaum noch ein Onlineshopper. Die Kunden suchen selbst direkte Hilfe im Web. Chats, Foren und automatische Beantwortung von häufig gestellten Fragen per E-Mail-Management sind aus ...

  • 26.04.2005 – 10:32

    Kundenkommunikation: Unternehmen lassen Post und Fax links liegen

    Hamburg (ots) - Post und Fax werden als Kommunikationskanäle zum Kunden immer unbedeutender. Jedes dritte Unternehmen will in diesem Jahr weniger in die Kommunikation per Telefax investieren. Zudem plant jede fünfte Fach- und Führungskraft, Kunden in Zukunft weniger Briefe zu schreiben. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle Studie Kundenkommunikationstrend vom IT-Dienstleister novomind und dem Spezialisten für ...